Beiträge von MCBird

    Ernüchternde Antwort, aber lieber die Tatsachen aufgetischt bekommen als sie zu krämen. Dachte es gäbe (Um)Wege wenigstens 10MB/s herauszukitzeln. Da kann ich fast auf eine weitere externe Festplatte meine Daten sichern und dann per USB diese anschließen. Besonders bei meinen geschossenen Bildern im RAW-Format würde ich fast eine Ewigkeit brauchen.


    Dann werde ich wohl nach dem Semester mal in Angriff nehmen mir ein Switch zuzulegen um ohne Umwege Filme schauen und Daten ebenso schnell hin/her tauschen zu können. Welche Empfehlung für ein GigaBit Switch könntet ihr aussprechen? Oder gäbe es einen Link? (Google war schon Freund und Helfer, aber die Auswahl ist sehr weitreichend vom Budged Modell bei 20-30€ zur Cisco High Class :D)


    Grüße MCBird

    Zuerst möchte ich mich entschuldigen, sofern meine "Suche" (per Funktion) nicht erfolgreich war und es doch entsprechende Artikel gibt.


    Zu meinen Daten:
    Ich besitze ein QNAP TS 212 (denke neueste Firmware... Da ich erst vor ein-zwei Wochen ein Update gemacht habe) welches über LAN an die FritzBox 7270 angeschlossen ist. Zudem nutze ich das QNAP nur als Server für Daten und nicht als BackUp. Da ich meine DreamBox800SE als Abspielgerät zum Schauen habe. Aber leider bleibt mir eine hohe Übertragungsrate verwehrt (<7MB/s). Am Router sind meistens alle Geräte über WLAN verbunden, aber selbst wenn ich einen 1080 Film von einer neuen Blu-Ray auf mein NAS lade, reicht die Geschwindigkeit nicht aus, um ohne Stocken ihn zu schauen.


    Bisher habe ich nur lesen können, dass die meisten ein Switch als Mittelpunkt empfehlen, wieso eigentlich? Ist die FritzBox doch nicht in der Lage mit 100MBit zu senden? Eigentlich sollten doch bei ca 12MB/s Übertragungsrate möglich sein?


    Grüße MCBird