Beiträge von Patroclus

    Hallo,


    ich hatte die Tage ein massives Problem mit meinem ISP Vo.f.on.
    Aus Verzweliflung hab ich einen Hardreset meiner Easybox 904xDSL gemacht.


    Es hat sich dann aber herausgestellt, dass das Problem doch an der Leitung lag.


    Jetzt kann ich nicht mehr auf meine TS-210 zugreifen. Geändert hab ich eigentlich nix, ausser dass ich alles abgestöpselt habe und nachdem der Telekom Techniker da war, wieder alles angestöpselt habe.


    Der QFinder findet nun keine NAS.
    Anpingen per cmd funktioniert.
    An der QNAP selbst hatte ich nichts geändert...


    Mein System: Win7 Home Premium 64bit


    QNAP TS-210 hängt direkt an der Easybox 904xDSL per LAN
    Der PC hängt an via Desktop-Switch an der Easybox
    Sonst noch paar Clients (Telefonanlage per LAN, TV per LAN, Tablet und Phone per WLAN)


    Firmware-Verison meiner TS-210 kenne ich leider nicht.


    Die LEDs an der NAS:
    HDD1 und Status leuchten grün, LAN blinkt orange, Power ist aus ( << korrekt ?? )


    Wenn ich mit auf die Easybox einlogge erscheint die NAS auch mit der IP 192.168.2.104 (mit dieser IP kann ich auch anpingen)


    Norton Internet Security hatte ich schon temporär deaktiviert (Firewall und Antivirus)
    NAS habe ich neu gestartet.


    Wenn ich im Browser nun 192.168.2.104:8080 eingebe, müsste ich doch auf die Weboberfläche kommen, oder?
    Resetten möchte ich nur ungern, weil da echt viel Daten drauf sind (u.a. Bilder meiner Tochter - ja, ich weiss - ich muss DRINGEND mal backuppen)


    Bitte nicht zu kompliziert erklären was ich machen soll, bin nicht so der Netzwerker ;(
    Besten Dank schonmal für hilfreiche Tipps...


    Grüße


    Frank :)

    Ach du lieber Heiland, wollt mir nicht gleich am Anfang mein Maul verbrennen - sorry !!!
    Ist übrigens kein Illegal Stuff - bin leidenschaftlicher DVD/BD Sammler. Aber jetzt weiss ichs :thumb:


    Mein geschildertes Problem hat sich eigentlich schon gelöst - hilft manchmal wenn man die Bedienungsanleitung liest und ein wenig probiert :handbuch:


    Ausser mein Problem: heisst es der NAS ( -> der Speicher ) oder die NAS ( -> die Netzwerk-Festplatte ) :?:

    Hey! Danke für die freundliche Begrüßung. Ist ja einiges los hier im Ländle :thumb:
    Komme aus Bohlsbach-City


    Und hier hab ich gleich meine erste Frage (wollte deshalb nicht gleich 'nen neuen Fred aufmachen)


    An der (oder dem :?: ) NAS TS-210 hab ich ja drei USB-Anschlüsse.
    Ich habe meine *zensiert* sozusagen "digitalisiert" und auf der (oder dem :?: ) NAS gespeichert.
    Jetzt will ich die Kiste 1.) am PC betreiben - also über 'nen Router und 2.) per USB an meinem *zensiert*.
    Das funzt aber nicht. Weder der *zensiert* noch der TV erkennen die (oder den :?: ) NAS.


    Mein TV ist DLNP-fähig (Philips 52PFL8605).


    Jetzt kommt ihr :D

    Hallo,


    ich habe hierher gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Frank, bin 36 und von Beruf Kommunikationselektroniker (in meiner Ausbildung hies das noch Fernmelder bzw. Fernmeldehandwerker)


    Da ich ich mich in Sachen LAN noch nicht so auskenne, hab ich mir etwas Lektüre besorgt, einen 2 PC und einen QNAP TS-210.


    Ich denke ich werde die ein oder andere Frage haben, werde mich aber auch nicht scheuen zu helfen wenn ich kann.


    Viele Grüße aus'm Schwarzwald.


    Frank