Beiträge von splattermac

    ok, kannst du mir ev. die Reihenfolge der Code schicken, was ich machen sollte:


    Wenn ich den Code:

    ll $(getcfg SHARE_DEF defVolMP -f /etc/config/def_share.info)/.system/3213

    kommt:


    Code
    drwxrwxr-x  2 admin administrators 4.0K 2021-12-03 19:11 ./
    drwxr-xr-x 14 admin administrators 4.0K 2022-02-28 06:04 ../
    -rw-rw-r--  1 admin administrators    0 2021-12-03 19:11 2.log
    -rw-rw-r--  1 admin administrators    0 2021-12-03 19:11 2.ps.log

    Was bedeutet das, wenn dort 0Byte steht?


    Die Daten sind alle als .7z gespeichert, allerdings kann ich die Daten mit Betterzip oder Unarchiver öffnen und lesen. bin ich jetzt von dem Mist betroffen, gibt es ein tool, welches das ganze Rückgängig macht, mir scheint die Daten sind nicht verschlüsselt.

    Hi zusammen, ich bin auch von den 7z Verschlüsselung betroffen.

    Alle Dateien auf den Qnap sind Enten auf .7z.

    Allerdings kann ich die Dateien in dem Programm Betterzip noch öffnen.

    Versteh ich nicht so ganz.

    Bevor ich das NAS zurücksetzte und einen älteren Datenbestand einspiele, kurz die nachgefragt, kann es sein, dass der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, oder wie macht sich das bemerkbar.



    Ratlos???

    Danke.

    Liebe Leute,


    Ich habe eine Frage bezüglich neuem NAS und Daten aus einem Alten NAS übertragen / importieren.

    Kurz zur Umgebung altes NAS TS 219+ 2x 2 TB als RAID 1 konfiguriert. Nach 5 jähren haben sich die HDD mit Schreib Lesefehler gemeldet.

    Da ich eh ein aktuelleres NAS haben wollte habe ich mich jetzt ein 253D-4G gekauft mit aktueller Firmware QTS5, 2x4TB als RAID1 konfiguriert.


    ich würde gerne eine komplette Kopie des alten NAS aus das neue übertragen, scheitere aber an der Konfiguration der beiden NAS.

    Welcher Weg wäre der beste: Beide im Netzwerk und ein RSync Auftrag, aber wie?

    Oder aus dem alten NAS eine HDD ausbauen und extern über USB an das neue anschließen, Daten übertragen wie?


    Freue mich auf eine Nachricht.

    Vielen Dank.

    Ich habe seit einigen Tagen das Qnap 209 II Pro, vorher hatte ich eine Zeit lang die ICYBox.
    Bei der war es möglich per portforwarding die Systemeinstellung über das Internet zu Konfigurieren, so dass ich von außen Benutzer anlegen konnte und die Einstellungen ändern konnte.
    Bisher habe ich das bei der 209II Pro noch nicht hin bekommen (Fernwartung)
    Auf meinem Router (Fritz.box) habe ich den Dienst dyndns eingeschaltet. Muss ich diesen dann auch noch auf dem Qnap aktivieren.
    Meinen Router erreiche ich von außen aber nicht die Qnap 209.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch Einstellen muss.


    Bei der ICYBOX ging das unter: http://dnydns.org:80

    Kann mir jemand sagen wie ich die Druckerfreigabe richtig mache.
    Bzw. ob der Canon i560 dafür geeignet ist.
    lauter USB Drucker Ansicht wird er von dem NAS am Druckerport erkannt.
    Leider kann ich Ihn nicht aktivieren, da ich mit der Beschreibung nicht klar komme:
    Wenn ich den Drucker einrichte als Windows smb://IP-Adresse/Druckername, weiß ich nicht welche Name gemeint ist:
    Der Name meines Druckers also Canon i560:
    Im webinterface erscheint der Drucker als USB-Drucker *APOLLOPR2* Hersteller Canon; Modell i560; Status Bereit


    was trage ich jetzt als Pfad ein: smb://192.xxx.xxx.x/????


    Oder funktioniert der einfach nicht?


    Hilfe