Beiträge von marty2

    tatsächlich besteht das Problem eine Weile, das System ist mit 8 Platten je 8 TB bestückt und hatte immer mal in der Vergangenheit beim Neustart das Problem, dass es "nicht hoch" kam. Beim letzten Mal vor ca. 3 Wochen habe ich ihn dann in Ruhe gelassen, weil er dann meistens das Dateisystem prüft und das dauert immer recht lange. Also gut 1,5 Wochen oder so in Ruhe gelassen und dann aber aus geschaltet und dann Bildschirm dran. Also würde sagen seit 3 Wochen ist das Thema. Habe es an den Support gemeldet, mal schauen, ob da was kommt...

    er hat mir heute noch das Update angeboten auf die 5.0.0.1932 - gemacht / Neustart - nach wie vor ist die angeblich maximal verfügbare Version SMB1


    Hab inzwischen auf meinem Win10 sogar SMB1 nachträglich aktiviert und kann dennoch auf keine Freigaben zugreifen... :( - hat noch jemand eine Idee dazu?

    Hallo - das unbekannte NAS ist ein TS-853 Pro


    und nein, leider ist es nicht möglich, das nutzt auch das Handbuch nichts in den erweiterten Einstellungen habe ich nur SMB 1 und kann es auch nicht höher stellen...

    Hallo zusammen


    seit einiger Zeit kommt mein Win10 System nicht mehr auf die Dateifreigaben. Nachgeschaut und festgestellt, dass auf den QNAP im Dateidienst der Microsoft-Netzwerke SMB 1 aktiv ist. Leider aber kann ich es dort nicht verändern, es wird nur SMB 1 als unterstütztes Protokoll angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich hier SMBv2 oder höher hier reinbekomme? Firmware ist 5.0.0.1891


    Freue mich auf Tipps

    Grüße

    Marty