Hallo Forum,
ich würde für unser Unternehmen gerne eine NAS installieren, um die Daten zu sichern. Prinzipiell sollten die Mitarbeiter Ihre Daten zukünftig gar nicht mehr lokal sondern nur noch auf der NAS (jeder hat sein eigenes Netzlaufwerk und darauf hat nur er, IT und Chef Zugriff) speichern. Wir sind rund 25 Mitarbeiter.
Außerdem soll es einen Bereich geben, der nur von einem bestimmten Nutzer eingesehen werden kann (Chef). Auf diesen Bereich sollte auch der IT-Admin, der die NAS einrichtet und wartet keinen Zugriff haben. Geht das oder muss man dem Chef eine eigene kleine NAS zur Verfügung stellen?
Ich bin völlig überfordert mit dem Einstieg in die Thematik. Ich würde mich daher über einige passende Produkttypen freuen, deren Produkteigenschaften ich dann mal durchforschen kann auf dem Weg zur richtigen NAS.
Vielen Dank für Einsteigertipps.
VG
Ekke