Beiträge von miwin

    Hallo miteinander,


    habe folgendes Problem: ich kann auf meine WebDAV -Freigaben nicht zugreifen, solange eine Benutzeranmeldung erforderlich ist. :(


    Habe über den Webserver WebDAV aktiviert, entsprechende Shares freigegeben und notwendige Benutzer mit Lese/Schreibrecht angelegt. Ich komme bei Zugriff von außen unter Win 7-64 oder XP SP3 (andere Systeme nicht probiert) bis zu dem Punkt, wo eine Benutzeranmeldung erforderlich ist. Nach Angabe des Benutzers und des Kennworts bricht der Zugang ab, mit dem Hinweis, dass keine erforderliche Berechtigung vorliegt. Gebe ich den Zugang für alle frei, funktioniert der Zugang einwandfrei.


    Habe hier im Forum von irgendwelchen Registryänderungen gelesen, bin aber nicht daraus schlau geworden- sind diese notwendig oder nicht ?


    Gibt es irgendwelche Beschränkungen der Ordnernamen, der Benutzer oder der Kennwörter, die mir im Manual entgangen sind ?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !


    miwin

    Hallo miteinander,


    habe diesen thread aktualisiert, weil ich genau dieses Problem mit der Warnung auf meinem TS-559 Pro II auch habe. Sinnigerweise verursacht mein eigener PC die Warnmeldung, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, kein Angreifer zu sein. :mrgreen:


    In meinem Fall vermute ich aufgrund dieses threads http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=3415 , dass ein VMWare-Player, dessen Netzwerk im Brückenbetrieb läuft, den Fehler verursacht.


    Ist dies jemandem bekannt ? Werde mal ein paar Versuche anstellen.


    Viele Grüße
    miwin