Beiträge von Faulenzer

    Ich habe mich etwas unglücklich im Abseits gebracht und braeuchte etwas Hilfe.
    Ausgangsbasis war dass ich Dateien und Verzeichnisse mit deutschen Umlauten auf das NAS (über freigegebene Ordner von aus Windows) kopiert habe.
    Danach dachte ich dass ich mal ganz schlau bin und über alle Datein diese Umlaute umbennen da es Probleme mit dem Zugriff gab. Ich konnte aber jede Datei einzelnen umbennend (d.h. z.B. ü -> ue)


    Das Ganze habe ich mit einem Tool angestossen dass dies rekursiv über alle Dateien... erledigen sollte. Das Resultat ist allerdings in die Hose gegangen.


    Ich sehe die Dateien auf dem NAS (ach ja - aktuelle FW) kann diese aber nicht mehr umbennen (Windows-Explorer als auch FileStation, Fehlermeldung "Umbennen fehlgeschlagen"). Wenn ich die Datei herunterlade wird eine Datei mit 0 kByte heruntergeladen obwohl laut FileStation diese z.B. 35kByte hat.
    Die heruntergeladene Datei aus dem Screenshot hat übrigends dann den Namen "T%uFFFDrkische %uFFFDbersetzung.doc".


    Wie repariere ich das Ganze sodass ich auf die Datei(en) wieder zugreifen kann.


    Hat jemand einen Vorschlag für mich.
    Danke