Beiträge von hh32

    Hallo,


    ich bin von einer TS-212 auf eine TS-451A umgezogen, nach einigen Problemen klappte dann auch die Migration der Platten.
    Nun habe ich mal eine Frage zur Funktion der Status LED, bei der TS-212 blinkte die LED beim hochfahren und wechselte bei Betriebsbereitschaft zu Dauerlicht, so konnte man schön sehen
    daß der Bootvorgang beendet ist.
    Bei der TS-451A leuchtet die Status LED nach dem Einschalten gleich durchgehend, so läßt sich der Bootvorgang nicht mehr nachvollziehen.
    Ist das bei dem Modell normal, bzw. kann man das irgendwo einstellen?
    Vielen Dank.


    LG
    hh32

    Zitat von "Johnny1982"

    QNAP erstellt nicht umsonst eine solche Kompatibilitätsliste! Auch die TS-112 und die WD ist unter INkompatibel gelistet.


    Das sich die Liste auf den verbauten Prozessor bezieht, dürfte selbst dir nicht entgangen sein, wenn Qnap hier auf jedes Modell eingehen würde wäre diese Übersicht wohl kaum noch zu lesen.
    Und auch ich kann mich nur noch einmal wiederholen:
    Die Probleme mit den Caviar Greens traten wohl hauptsächlich im RAID(x) Betrieb auf, im Single Disc Mode, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, laufen die Platten zumindest bei mir hervorragend.

    Zitat von "Matschgo"

    Insofern würds mich ja schon wurmen wenn ich da extra ne neue Platte kaufen müsste wenn schon eine andere verfügbar ist.


    Die Probleme mit der WD20EARS beziehen sich m. W. n. auf den Einsatz im RAID, betrifft dich mit der TS-112 also nicht.
    Ich habe in einer TS-212 2 Platten dieses Typs im Single Disc Mode laufen, und kann keinerlei Probleme feststellen, die Dinger sind leise, kühl und relativ schnell.
    Standby funktioniert bei mir übrigens bestens, ich habe aber auf dem NAS keine Anwendungen laufen.
    Also mach dich nicht verrückt, ich denke mal, das die Platte prima laufen wird. ;)