Beiträge von AykutG

    Hey,
    ich hatte einen ähnlichen Verlauf. Auch mein Name (also, der Name meines NAS :) ) wurde von \\Daten in \\NASxxxx verändert.
    In Stufe 5 habe ich jedoch auf "kein Festplatten irgendwas" eingestellt. In der "Beschreibung" wurde es empfohlen, wenn die Konfig später gemacht werden soll.
    So habe ich denn auch gehandelt, mit der Konsequenz, dass eines der beiden RAID HDs nun doch formatiert ist ...


    Ich hätte besser auch nicht den Schritt von 5 auf 6 gemacht ...


    Good Luck,


    Aykut

    Hallo,
    mein TS219+ Turbo macht Probleme.
    Konfig:
    2xSeagate ST3200 (2 GB) in RAID 1
    Bios Meldung in qfinder unterschiedlich (!)


    - das NAS ist per qfinder zu finden. Bei "Konfigurieren" werde ich jedoch aufgefordert, eine neue IP zu vergeben, die NAS sei nicht konfiguriert
    - per Browser erreiche ich die NAS nicht
    - I/O blinkt grün
    - mit einer der beiden HDs blinkt I/O nicht mehr (dauergrün)
    - Anleitung über HW gelesen (HDs raus, nach 10 Sek. und dann wieder nach 2 Minuten Piepsen, wie es sein soll)
    - ich habe eine HD eingesteckt und die Firmware auf 3.4.4. upgedated --> Erreichbarkeit OK, 6 Schritte zum Konfig durchlaufen. Obwohl ich ausgewählt habe, keine Festplattenkonfig wurde wohl die HD formatiert _hurted:


    Die NAS ist jetzt zwar erreichbar, aber die RAID Konfig, meine Freigaben, Benutzer und Anwendungen sind alle weg :(
    Ich zögere, die zweite HD einzustecken und habe auch keine Ahnung, wie ich die RAID so konfigurieren kann, dass nicht die leere HD auf die (hoffentlich) erhaltene gespiegelt wird.


    HELP!



    Aykut