Beiträge von Balu.r

    ja das mit der energieverwaltung hab ich gefunden aber da kann ich ja nur ein ODER abschalten lassen


    das mit wait4pc finde ich super wenn ich es denn auch irgend wie benutzen könnte
    wenn ich das entpacke hat es ne komisch endung das programm !
    betriebssystem ist win 7 64bit

    HI
    kann man bei dem 219 das nicht einstellen wann er hoch und wann er runterfahren soll ?


    und wenn jetzt zb über inet noch drauf zu gegriffen wird soller erst dann runterfahren wenn dem nicht mehr so ist.


    gibt es da irgend eine einstellung oder ein programm ?


    grß rene

    hi
    kann mir einer sagen wie ich komplette ordner von meinem pc auf den nas (219+)kopieren kann ?
    also wenn ich jetzt z.b. ein musik album haben hat das einen titel und in dem ordner sind die mp3s aber will nun den ordner rüberschieben ohen einen neuen auf dem nas anegel zu müssen.
    wie mach ich das ?

    maaaa verdammt ^^



    soo nach langem überlegen hab ich jetzt den TS-219P+ bestellt mit 2 +2T platten sollte für meine zwecke ausreichen und wenn nicht dann kommt halt irgend wann 3 größere platten oder noch ein nas :-9


    besten dank für die hilfe !!
    werde dann dem nächst öfterst hier rum gestern wenn mal was nicht läuft oder ich fragen habe :)


    mfg rene

    aha also könnte man das dann nur mit windoof machen aber nicht mit dem mac ? oder wie hab ich das zu verstehen mit dem papierkorb ?
    ich kann aber auch bei dem 410 übers internet dann auf die daten zugreifen? also auch per ftp ?
    daten sicherrung macht der 410 dann auch automatisch auf eine usb platte ??
    wenn ja werden dann nur die neuen sachen kopiert oder wird dann immer wieder alles neue kopiert ?



    ne das mit dem raid 1 war schon richtig das wird hier im forum auch gerade diskutiert.
    da hat einer das problem gehabt das eine von den 2 platten ausgefallen ist er eine neue eingebaut hat und die daten von der ersten platte auf die zweite kopieren wollte und es ging nicht.
    erst als er alle daten ausgelagert hatte und beide plate neu formatiert hatte.

    hallo
    bin neu hier und haben mich schon etwas hier eingelesen


    frage ist nun welches ts es nun sein wird


    Der NAS sollte als mediaserver herhalten ( videos /mp3s) filme in HD habe ich noch nicht und wenn dann komme sie eh auf cd.
    tv 2 mal samsmug wobei einer über lan und der andere über w-lan auf den nas zugreifen soll ( lan ist 1gig leitung verlegt/w-lan ~160mbit/s)
    1 win7 und 1 mac rechner über lan
    handy mit android sollte auch übers lan drauf zugreifen können
    desweitern möchte ich meine wichtigen daten auf eine extern platte speicher am besten ist diese dann an dem nas angeschlossen und der nas macht das dann automatisch ( 1 mal im monat oder so)
    ich würde auch gerne übers internet auf die daten des nas zugreifen können oder daten aufspielen!
    der sollte auch runterfahren wenn er nicht gebraucht wird und dann über lan/w-lan oder internet wenn er angesprochen wird wieder hochfahren.
    der NAS würd dann im netzwer stehen kann ich dann da über w-lan auch drauf zugreifen ?
    oder muß er dann direckt an die fritzbox ?


    habe ich noch irgend was vergessen ?? :)


    nun hab ich gelesen das der 212 im raid 1 die daten nicht auf die andere platte copiert wenn eine mal hops geht und eine neue rein kommt. stimmt das so ?
    zukunftsicher wäre der 410 da er ja mehr einschübe hat.


    gruß rene