Beiträge von coldacid

    hz,


    ich gehöre auch zu denen die ewig gewartet und sich vom qnap-helpdesk haben hinhalten lassen.


    meine erfahrungen bislang:
    - qnap connect to cloud drive ist zwar eine sinvolle erweiterung für den filestation, aaaber:
    1) werden bei mir diverse datei-formate (z.b. .psd) nicht übertragen - keine ahnung, ob es an der endung liegt, oder an der datei-größe. wenn ich die daten manuell auf onedrive hochlade ist das alles kein thema...
    2) so lange es hier keine möglichkeit der automatisierung gibt, ist und bleibt es einfach nur eine filestation-erweiterung, welche schlecht dokumentiert ist und nicht offensichtlich als solche zu identifizieren ist :(
    - qnap cloud drive sync ist ja schön und gut, wo die bestehenden alternativen abgeschaltet wurden. das die entwicklung einer beta so lange dauert ist frustrierend und kunden-unfreundlich. ganz abgesehen davon ist natürlich keine synchronisation mit onedrive möglich. wann kommt diese endlich???


    ich habe mich immer über die user aufgeregt, die damit argumentieren, dass synology diese funktion schon lange anbietet, aber ganz ehrlich, wie lange sollen denn nutzer auf solch selbstverständliche features verzichten? ich schau mir grade parallel in einem anderen tab lösungen des wettbewerbers an und wenn qnap es bis ende des jahres immer noch nicht auf die kette bekommt, dann tut es mir leid und ich muss wechseln - nicht gerne, aber ich fühle mich dazu gezwungen.


    falls jemand einen lösungsvorschlag für mein transfer-problem via connect to cloud zu one drive hat - immer gerne und danke vorab ;)