Beiträge von limpo

    Danke frosch2,


    jetzt stelle ich mich aber noch zu blöd an, vom TS-210 eine ssh-Verbindung aufzubauen.
    Auf dem Win-Reechner ist copssh drauf, mit putty und dem erzeugten Key von copssh geht auch alles wunderbar.
    Ich habe jetzt aber keine Ahnung was ich noch beim Nas konfigurieren muss, dass alles geht und die einstellungen auch erhalten bleiben.


    Gruß limpo


    EDIT:


    so ich habe eine ssh verbindung,
    jetzt meine frage, wie muss ich das Vorherscript schreiben, dass ich es in deine rsnap-Backup einbinden kann.
    ich denke ich muss die verzeichnisse irgendwie mounten, habe aber keine Ahnung.


    ich hoffe du kannst mir noch ein paar Tipps geben.


    Danke im voraus und Gruß


    Limpo

    Danke frosch2,


    hat sehr geholfen, jetzt habe ich aber noch einige fragen.


    Gibt es ein webinterface um die Backupjobs einzurichten?
    Wie kann ich ein eignens Skript schreiben, indem die alle rsync Befehle stehen und wie rufe ich das in er crontab auf?
    Und zu letzt Wake on Lan und die Anmeldung am Windows rechner.


    Vielleicht kannst du mir noch ein Paar Tipps geben.


    Gruß limpo

    Hallo Experten,


    ich habe jetzt shon einige zeit google usw. bemüht, blicke allerdings noch nicht durch.
    Also ich möchte, dass das TS210 nach zeitplan startet (geht ja) dann meine Windows PCs aufweckt (wake on LAN), ausgewählte Daten sichert
    und die PC und sich wieder runterfährt.


    so was ich gelesen habe, sollte es möglich sein, allerdings bin ich mir nicht im klaren was auf dem NAS schon an Tool für den diesen Zweck drauf ist
    oder was ich gegebenen Falles noch installieren muss.


    Vielleicht hat ja einer so was schon mal gemacht, oder kann mir ein Paar Anhaltspunkte geben, was ich noch lesen muss.


    Gruß und Danke im voraus


    Limpo