Beiträge von mr.manic

    Hi,


    hab mein QVR Pro bisher mit einer D-Link DCS-936L zufriedenstellend in Betrieb und habe nun zwei DCS-6100LH geschenkt bekommen. Hat diese, oder eine andere D-Link Kamera ohne Weboberfläche, schon mal jemand eingebunden?

    Wenn ja, wie?


    Mir ist bewußt, dass sie nicht auf der Kompatibilitätsliste steht und eigentlich für den Einsatz mit mydlink gedacht ist (was auch schon funktioniert), aber in meinem QVR Pro fänd ich's schöner und da Sie im Netz hängt...


    Danke im Voraus.


    Gruß,


    Mr. Manic

    Hi,


    ich weiß es ist ein alter Thread, aber da ich auch danach gesucht habe und scheinbar die Frage immer wieder aufkommt, hier meine Erfahrung, vielleicht hilft es jemandem:


    Habe soeben auf meiner TS-453pro (FW: 4.4.2.1270) über "Verwalten/Aktionen/In Thick-Volume konvertieren", mein Thin-Volume erfolgreich und ohne Datenverlust umgestellt.

    Ging trotz 4x4GB im RAID 5 mit 7 TB belegt sehr flott in weniger als 5 Minuten,


    Ist das schön, das die Werte jetzt endlich zuverlässig stimmen! :)


    Gruß,


    Mr. Manic

    Ich hab aufgegeben...4 Tage :shock: basteln für ein NAS sind mir dann doch etwas zuviel... :D


    Da selbst die Low-Löffel Formatierung (Empfehlung vom QNAP Support; die waren übrigens sehr Fix) auch nicht geholfen hat, habe ich nun erstmal eine 500 GB WD Platte eingebaut und alles läuft. Da das Teil nicht mein Hauptserver sondern als Online-Speicher läuft, komme ich ne Weile damit klar.


    Ich vermute das die Samsung HD204UI auch mit neuester Firmware doch nicht voll kompatibel ist. Defekt ist sie nicht, denn sie läuft jetzt einwandfrei in meinem Backup-System per eSata.


    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!!! Super Truppe hier! :thumb:

    OK...bin einen Schritt weiter...


    habe eine 160 GB Platte reingehängt und siehe da.....das Setup läuft durch.
    Ebenso klappte das Firmware update auf die 3.4.2. und ich kann endlich administrieren


    Wenn ich nun aber die 2 TB Platte reinhänge, bin ich wieder so schlau wie vorher und habe Firmware 3.2.8
    und wieder geht nix. Kleine Platte wieder rein und alles läuft.


    So kann ich aber dann auch nicht die alte Platte auf die neue kopieren, wie in den Anleitungen zum Plattenwechsel beschrieben, oder?


    Es muss doch einen Weg geben die 2 TB Platte mit der Firmware 3.4.2 zu versorgen, denn in der Kompatibilitätsliste
    habe ich gesehen das diese erst ab 3.3.0 unterstützt wird.


    Das ist ein Henne <> Ei Problem....


    Weiß einer Rat?


    Hi,


    habe eine Samsung HD204UI.


    Mit Putty komme ich nicht drauf. Denke das liegt daran das ich ja nicht wie im Video beschrieben die entsprechenden Einstellungen aktivieren kann, denn ich komme ja nicht in die Verwaltung sondern hänge immer in der Quick Konfiguration. Oder kommt man an der irgendwie vorbei?


    Gruß,
    Marc

    Zitat von "SL1000"

    if it's a 110 and you are using ie9, just a tip:
    the installation wizard is not compatible with the default ie9 browser. you'll need to click on the broken page icon on the richt of the url to get it to work.


    The broken page icon is not available, because i changed the configuration to "all web sites in compatibility mode", like i read here in the firmware thread...

    Hallo,


    nach dem ich nun 2 Tage bastle und mich dumm und dämlich gesucht habe, frage ich hier mal um Hilfe.


    So siehts aus:
    - Neue TS-110 Version 3.2.8 (068T)
    - Neue Samsung HD204UI (wird unter Windows sauber erkannt)
    - Mehrfach gelöscht und Partitionen entfernt.
    - Betriebsysteme gestet
    - Windows 7 32 bit
    - Windows 7 64 bit
    - XP Mode
    - Browser
    - IE9 mit und ohne Kompatibilitätsmodus
    - IE8 mit und ohne Kompatibilitätsmodus
    - Google Chrome
    - IP's
    - NAS 169.254.100.100
    - PC 169.254.100.101
    - beide im Subnetz 255.255.0.0
    - PC und NAS direkt ohne Switch verbunden
    - Versuchte Firmwarestände:
    - 3.3.0
    - 3.4.1
    - 3.4.2


    Das Ergebnis bleibt immer wie folgt:
    - Finder findet NAS sauber
    - Quick Konfiguration startet
    - Bei "Initialize the hard drive and install firmware" dreht sich die Eieruhr
    - Es steht nach wie vor auf geschrieben: "Note: The hard drive will be initialized after clicking [OK]"
    - unten rechts steht noch ein schwarzes OK, welches ich aber nicht clicken kann (nicht das blaue)
    - Status LED blinkt grün
    - HDD LED konstant grün
    - LAN LED blinkt orange
    - POWER LED konstant blau
    ...dabei bleibt es....auch wenn ich das 12 Stunden lang laufen lasse.


    Bei den ersten paar Versuchen kam ich noch bis zur Auswahl der Firmwaredatei. Hier wurde aber immer mit der Meldung die Firmware sei incorrect (habe aber die richtige mehrfach runtergeladen)
    abgebrochen. Ein Firmwareupdate direkt per Finder geht bis 20%, dann ist Schluß und irgendwann bricht es ab!


    HILFE!


    Danke im Voraus.