Beiträge von _gm

    Schade dass mir niemand helfen kann.
    Wenn ein app sich einen standardordner sucht und dieser liegt auf Platte1, so muss man das doch ändern können?
    Kann ja nicht sein, dass speicherintensive Apps nur auf dem ersten datenträger speichern können, das lässt sich ja sogar an jedem PC von 1996 umstellen.


    na ja
    Lösung wird vorbereitet.
    Alles umkopieren, alles was sonst da war auf datenträger 2 und 3 kopieren und auf Datenträger 1 mehr Platz zu haben. Etwas armseelig und kaum vorstellbar dass es da keine lösung gibt?
    nun ja, schade....

    Unter
    -Privilegien
    -Freigabeordner
    -Recordings
    In diesem Ordner kann ich normal einstellen auf welchem Laufwerk dieser Ordner laufen soll.
    In meinem fall habe ich 2x 2TB Laufwerk1+2 im gespiegeltem Modus
    Und eine 3TB einzeln als laufwerk3


    Meine Frage:
    Wie kann ich es so einstellen, dass ich wie bei anderen Ordnern auch, einen anderern Speicherort oder Datenträger zuweisen? (Optionen sind grau oder man kann auch sagen nicht anwählbar), Meine festplatten aber voll :( und die neue ist leer und kann nicht für recordings benutzt werden.

    Hallo
    Ich habe mir eine Vivotek FE8172 gekauft. Klasse Teil aber sie wird nicht von Surveillance Station Pro 2.5 unter FW 3.8.3 unterstützt.


    Also die FW 4.0.0 drauf mit der neuen Surveillance Station Pro 3.0 und starte im IE 32 bit.
    Anmeldung erfolgreich aber weisser Bildschirm im Explorer.


    Weiss jemand, was ich noch machen könnte?
    deinstalliert und neu habe ich bereits gemacht.


    dank Euch

    wenn ich

    Code
    ipkg install screen


    eintrage, kommt diese Meldung:


    Code
    [/] # ipkg install screen
    Installing screen (4.0.3-2) to root...
    Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable/screen_4.0.3-2_arm.ipk
    Installing termcap (1.3.1-2) to root...
    Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable/termcap_1.3.1-2_arm.ipk
    Configuring screen
    chown: unknown group name: root
    Configuring termcap
    Successfully terminated.


    Ich habe wohl keine Gruppe root. Auf dem qnap bin ich als admin eingelogt aber nicht als root.
    kann mir jemand helfen? Benötige den mc
    danke

    //update


    Ich habe jetzt mal ein weiteres Konto unter XP hinzugefügt. Erst ein Gastkonto aber da ging gar nichts.
    dann ein Administratorkonto und damit konnte ich auf dem NAS zugreifen.


    Na klasse, dein Riecher war richtig!
    Aber was ist jetzt zu tun um mit dem bestehendem Konto zu arbeiten?
    Kann ich da etwas einstellen/umstellen?


    Thx :roll:

    Hallo!
    ich habe den Benutzer bislang nicht umbenannt.
    Jetzt aber habe ich ihn umbenannt und es ist genau so.
    Man kann alle Ordner in der Netzwerkumgebung sehen aber in die, die einen Login benötigen komme ich nicht rein. Die Benutzername und Passwortabfrage aber kommern.


    Total komisch.
    Wie gesagt, von Win7 PC´s geht es, also kein falsches passwort.


    Noch eine Idee, was ich testen könnte?


    Danke

    Hallo!
    Ich habe den 419P+ und gut zufrieden.
    Unter den Windows7 Rechnern komme ich nach dem Login auf die entsprechenden Verzeichnisse (auf die öffentlichen sowiso).
    Unter XP in den öffentlichen Ordner, ohne Probleme aber....


    Möchte ich aber unter XP in einen Ordner der ein Login benötigt, so erscheint auch die Login Maske.
    Aber es wird gesagt, kein Zugriff, fragen sie Ihren Adminis.......


    Was kabe ich da falsch gemacht? Zumal ja eine Loginmaske erscheint und die öffentlichen Bereiche gehen?
    (Andere PC´s sind nicht mit dem user gleichzeitig angemeldet)


    danke für Tips und Hilfen :)