Beiträge von Holscher

    Moin Moin,


    ich habe ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter komme.


    Ich habe eine TS269L mit 2 Festplatten und 1 angesteckten USB Festplatte zur Datensicherung.


    Einmal die Woche lasse ich den Server automatisch neu starten. Leider fährt er aber bei angesteckter
    USB Festplatte nicht wieder hoch. Auch wenn ich die TS von Hand neu Starte muss ich die USB Festplatte
    abziehen.


    Gibt es eine Einstellung, die ich da noch setzen muss?


    Bin ziemlich ratlos :?:


    Danke
    Holscher

    Moin moin,


    schade, funktioniert dann doch nur für einzelne Ordner. Ich hatte gehofft eine 1:1 Kopie, quasi Raid, anfertigen zu können, denn die MySQL Datenbanken lassen sich
    nicht so einfach mit sichern und zurücksichern. Das wäre nämlich das wichtigste. Die Qnap Einstellungen kann man ja 1x exportieren.


    Danke für Eure Antworten
    Holger

    Hallo zusammen,


    zu meinem "Problem" werde ich nicht fündig, oder bin einfach nur zu doof zum suchen :)


    Ich habe eine TS212 und überlege, mir noch eine TS221 zu kaufen.


    Die 221 soll die Haupt-NAS werden, darauf laufen dann Mysql mit entsprechenden Webanwendungen.


    Ist es möglich die andere Qnap 212 im "RAID 1" mit der 221 1:1 synchronisieren zu lassen? Und dies noch über´s Netzwerk, anfangs im selben, später über´s Internet
    an einem anderen Standort.


    Somit könnte ich beim Ausfall einer von beiden Qnap´s sofort weiter arbeiten.


    Holger

    Hallo,


    ich habe da ein sehr seltsames Phänomen. Meine TS109Pro hatte ein Plattenproblem und ließ sich nicht mehr starten. Neue Platte rein, neu initialisiert mit dem Qfinder und aktuelle Firmware (3.3.x) drauf.


    Aber es ist nun keine Pro mehr. Ich habe auch Firmware 3.2.x und 2.1.4.x versucht. Ohne Erfolg.


    Wie bekomme ich wieder eine Pro?


    Holger