Beiträge von schlepperdriver

    Hallo zusammen


    In meinem TS-119P+ steckt derzeit eine 2TB HDD. Diese ist zu klein und ich möchte eine 3TB verbauen.


    Wie kopiere ich die knapp 2TB am sinnvollsten/schnellsten auf die neue HDD?
    Über die externen Backups mit USB2.0 möchte ich nicht gehen, das dauert sonst Tage...


    Geplant hatte ich:


    - neue HDD verbauen und einrichten.
    - neue + alte HDD in PC einbauen und mit Knoppix o.ä. (Win7 kann kan *ex3) die Daten einfach kopieren.


    Klappt das?


    Besten Dank

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Daten vom NAS auf 2 USB-Festplatten sichern. Allerdings habe ich bisher keinen Lösungsweg gefunden.


    Ausgangssituation:


    QNAP TS119P+ mit 2TB HDD
    2x 1TB USB-HDD


    Die meisten Daten sind im Standard-Ordner "Multimedia" der ja bereits vorgegeben ist. Darin habe ich 3 Unterordner (Musik, Bilder, Videos).
    Ein paar GB liegen unter "Software" und "Sonstiges"


    Nun möchte ich die Daten von "Videos" auf USB-HDD 1 und alle restlichen Daten auf USB-Hdd 2 sichern.


    Die "USB-One-Touch-Kopie"-Taste lässt sich mehr als besch*** konfigurieren, dort sind ja nur die Hauptordner (z.B. Multimedia) möglich.



    Frage 1. Kann man die "One-Touch-Kopie"-Taste auch anders konfigurieren?


    Frage 2. Ist es möglich, z.B. Robocopy auf dem NAS zu installieren und so wöchentlich eine Sicherung zu machen?


    Frage 3. Wie kann man diese vorgegebenen Ordner (z.B. "Recordings") löschen?


    Besten Dank an alle