Beiträge von Pr1p0

    Hi,


    ja, Reboots hab ich so einige gemacht :)


    das mit dem http://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware ist ja mal prima!
    ansonsten hab ich noch den hier gefunden: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=174&t=38790#p170294


    Das Image zum brennen (für TS-410) hab ich mir bereits gezogen und werd das am Wochenende zuhause mal brennen und testen.
    Zunächst das mit dem manuellen Update via Commandline. Hoffentlich bekomm ich das hin ;) Telnet/SSH. Hrhr..


    Andere Möglichkeiten bleiben mir dann wohl nicht, oder?

    Hi Michael,


    erstmal danke für deine Rückmeldung.


    das manuelle Anstossen über das Webinterface, also nicht die automatische Aktualisierung (sondern der andere Reiter), wie auch die manuelle Image Auswahl über den Qnap Finder, hatte ich bereits ausgeführt und funktionierte nicht :(

    Guten Morgen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich auf meinem QNAP NAS TS-410 keine neue Firmware mehr aktualisieren lässt :(


    Auf dem NAS läuft momentan v3.5.0 0816 und zum Glück reibungslos. Es sind noch alle Daten da und ich könnte theoretisch noch Sicherungen machen, falls es mir das NAS irgendwann zerlegt.
    Eine automatische Aktualisierung oder manuelle über das Webinterface bzw. Qnap Finder auf das aktuellste Firmware Image v3.5.1 1002 funktioniert leider nicht.
    Auf auf ein älteres Image kann ich nicht zurückspringen :(


    Das Fehlerverhalten äußert sich wie folgt:
    - beim Webinterface kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, dass das Update abgebrochen wurde
    - beim QNap Finder steht das Update bei 20 % und bricht nach einer längeren Weile dann auch ab mit ner Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.


    Da ich, auch wenn das NAS momentan läuft, diesen Zustand ungern belassen möchte, würd ich gerne wissen, welche Möglichkeiten mir offen stehen um diesen Zustand zu beheben.


    Kann ich die Festplatten entfernen und das System wieder zum laufen bringen und updatebar machen und danach die Platten wieder einbauen und auf mein /Public Ordner mit Daten zugreifen?
    Oder was erwartet mich da?


    Könnt ihr mir dabei helfen?

    Die Zugriffsrechte stehen, für alle meine Tests, auf jeder darf alles :(


    Stand gestern: In der Ordnerverwaltung ist mein Share "Public" beim Auswahlkästchen ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden.
    Ich habe gestern ein neues Verzeichnis "Backup" erstellt und den Pfad "/Public" manuell eingegeben.. Juchuuu, das Verzeichnis ist nun ab und auswählbar in der Ordnerliste..
    Im Webdateimanager kann ich endlich drauf zugreifen :) :) :)
    via FTP wird das neue Backupverzeichnis jedenfalls immernoch nicht angezeigt. Dasselbe betrifft die Netzlaufwerkeinbindung :(

    Hey,


    kann denn hier keiner helfen? Fehlen euch weitere Informationen?


    Bin jetzt mit WinSCP bereits weitergekommen. Dort hab ich in dem Verzeichnis /share Verknüpfungen zu Qdownload, Qweb usw. wie auch meinem Verzeichnis /Public gefunden.
    Alle Daten sind wie bereits beschrieben anscheinend wirklich noch vorhanden. Ich kopiere diese nun, einige Tage wohl aufgrund der gefühlt langsamen Übertragungsrate, auf meine Internen PC Festplatten um eine weitere Sicherung zu haben.
    Dennoch ist dies nicht die Lösung für mein Problem. Warum bekomme ich über SSH (WinSCP) das Verzeichnis /Public irgendwo angezeigt, aber via FTP, Webdateimanager und SMB Zugriff(?) über Netzlaufwerk nicht?


    Vielen Dank schon mal.

    Hi und guten Abend,


    ich habe folgendes Problem mit meinem QNAP TS-410 (4x2 TB WD EARS - RAID 5)


    Nachdem vor ca. 1 1/2 Wochen mein NAS unglücklicherweise unsauber ausgeschaltet werden musste, hab ich Probleme mit einem von mir angelegten Verzeichnis :(
    Natürlich dem einzigen, in welchem ich meine Dateien hinterlegt hatte. Nachdem das System nach vielen hin und her wieder startete (IPs für beide Links verloren und mitm PC verbinden klappte nur holprig), waren keine Verzeichnisse mehr unter "Zugriffkontrolle - Freigabeordner" mehr zu finden. Daraufhin hab ich auf "Standard Netzwerkfreigaben wiederherstellen" geklickt und alle Verzeichnisse waren wieder da. Ich bin sogar üüüüüberglücklich, dass der Ordner "Public" (um welchen es hier geht) ebenfalls angezeigt. Besser noch, die Kapazität beträgt 3.56 TB, beinhaltet noch immer 2274 Verzeichnisse und 4063 Dateien.
    Problem nur...ich erlange überhaupt keinen Zugriff mehr über meinen PC, wenn ich den Share erreichen will.


    Netzwerklaufwerk verbergen: nein!
    Dateisperre (oplocks): Ja
    Pfad: Public


    Wenn ich die Ordnerzugriffsrechte bearbeiten will, werden mir sogar die 3 Unterverzeichnisse und alle darin enthaltenen Ordner aufgelistet (erweiterte Ordnerzugriffsrechteverwaltung)


    Hatte gedacht es liegt vielleicht an der Firewall oder ähnlichem, aber die Verbindung scheint einwandfrei zu funktionieren, denn ich erhalte, wenn ich den FTP Server oder den Webdateimanager aktiviere, zum einem im FTP Client oder auch im Webdateimanager alle StandardFreigaben angezeigt, bis auf die Freigabe "Public" :( :( :(


    Daten scheinen ja echt noch da zu sein, nur wie komm ich da wieder ran?
    Über SSH (nachm lesen von vielen Topics) vielleicht? Habe nur keine Ahnung von all den Befehlen..Wie ich mich mit Putty einloggen kann weiss ich schon mal...Schöner wäre natürlich nen Lösungsweg ohne SSH.


    bitte helft mir. Wenn weitere Angaben benötigt werden, einfach Bescheid geben.


    Vielen Dank schon mal.
    Sascha