Ja, du bist betroffen
Alles was in optware/.xpl drinnen liegt.
Beiträge von Smile99
-
-
Schlecht!
Dr_mike in 20 min ist es endlich so weit! -
Drauka: "LIKE" :thumb:
-
Habe mich leider länger nicht mehr auf das NAS eingeloggt und das update daher nicht gesehen. Werde es aber in meinen wöchentlichen Netzwerkcheck nun miteinbeziehen.
-
Ich bin in Ca. 6 Stunden mit dem sichern fertig,werde es dann ausprobieren.
Gebe euch Bescheid sobald ich damit fertig bin. -
Mir scheint als wäre da auch ein "Führe mich täglich um XX:XX aus" enthalten.
pnscan war wieder da, ab ca. 18:15
lg.
-
Was schrieb Herr Techniker?
-
Bin jetzt gerade dabei alles auf meinen Externen Platten zu verteilen, die Daten werden dann von Scannern gecheckt.
Spiele mit dem Gedanken das NAS ja doch weite zu verwenden.
Ich will mir zwar auch demnächst ein neues Teil zulegen, aber wollte das eigentlich im Frühjahr dann angehn.Werde dann nochmals alles Plätten mit eine paar Ideen im Hintergrund... werde mit dem Sichern wohl noch bis 23:30 brauchen... dann geh ichs mal wieder an...
Hat jemand Erfahrung bzw. Infos wie lange QNAP für die Lösung ca. brauchen wird?
lg. -
Das hört sich alles nicht sehr beruhigend an... habe mal alle datein die dr_mike in der autorun.sh vorkommen und ganz offenbar nicht ins system gehören gelöscht. Die Datein verraten dass er vermutlich über einen IRC nach hause telefoniert.
----
Das wird nun auch von mir geblock. hier holt er sich ganz offenbar den pnscan her.
http://wdwdwd.altervista.org/pnscanv5
---- -
Stelle mich auch gerne per Team-Viewer zur Verfügung um dem ganzen Thema zu helfen.
-
akuthilfe:
per SSH aufs NAS einloggen -> z.B.: Putty
PID von pnscan finden:
----------
ps aux | grep pnscan
----------
die Nummer ganz links ist die "PID"
pnscan Beenden:
----------
kill <PID>
----------wenns es den Prozess öffters gibt auch diesen mit "kill" beenden.
So kommt ihr an eure Daten und das Netzwerk geht.ABER das ist keine DAUERLÖSUNG!!!!
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr offen!!!lg.
PS: Habe FW 4.1.1 Build 20141101 oben und pnscan macht nach jedem neustart fröhlich weiter!
-
Habe auch alles zurückgesetzt! KOMPLETT!!!!
hat mehr als einen Tag gedauert... aber pnscan ist WIEDER DA! vor dem Anschluß ins Netz und Inet wurde die FW auch aktualiesiert...
-
Zuerst Backup der Einstellungen
Dann eine Platte ausgebaut, um die Daten zu behalten.
Habe ALLES zurückgesetzt... auf Werkseinstellungen.
Die Firmware wollte es dann nochmals Updaten... habe ich zugelassen.
Danach mit einer Platte alles nochmals zurückgesetzt... sicher ist sicher...
Zweite Platte wieder rein und migriert... Einstellungsbackup hoch und fertig... hat ja lange genug gedauert!!!
Bin seit ca. 1 Stunde fertig... ABER der pnscan ist wieder da!!!!!
Zwar "nur" mit 7% auslastung aber die Probleme bleiben!!!Habe über SSH den Service gekillt... aber kann ja keine Dauerlösung sein!
lg.
-
Ok, komplett Reset. Habe vor Ca. Einem Jahr siriproxy installiert und nicht mehr weiterverfolgt. Aus welchen gründen auch immer hat pnscan nun wieder seine arbeit aufgenommen und das netzwerk geschrottet. Werkseinstellungen mit backup wiederhergestellt, mal sehn was die eine jungfräuliche platte nun zur vollgeschaufelten sagt.
-
Die responsezeiten sind Pro Klick Ca. 4 min
-
DAS auszulesen ist eine Herausforderung... Dauert noch ein wenig...
-
Ad: TS210 mit 2x1TB
Beide Platten gespiegelt.
Aktuell: Modem-> router-> nas und pc
Mit nas kein Internet, ohne gibt es Internet.
Verschlüsselung: Nein
1000 oder 100 Mbit ist unerheblich, bringt keine Veränderung
Router hat Gbit -
Dr_mike:
Aktuelle Firmware, es wurde nichts installiert oder verändert, wie gesagt aus heiterem Himmel.
Sobald das NAS am Netzwerk hängt geht das Netzwerk ein. Offenbar legt der pnscan mit 99'9% Auslastung das Netzwerk lahm. Das NAS braucht aufgrund der Auslastung ewig bei der Anmeldung und allen weiten Schritten. Ein Reset hat nichts gebracht.
Danke
LG -
seit gestern habe ich das problem dass mein nas das ganze netzwerk lahm legt. Offenbar legt der pnscan service am nas das netzwerk lahm. Die reaktionszeiten im netzwerk mit nas liegen im minutenbereich!
Das ganze kam aus heiterem himmel. Habe es nach ca. 30 min in die verwaltung des nas geschafft und musste feststellen das das service pnscan auf 99.9% läuft.
Bitte um dringende Hilfe! Brauch Daten von NAS und mein Netzwerk...
Danke!