Beiträge von steffi77

    Wow, vielen Dank!


    Sofortigen Backup hatte ich schon eingestellt/versucht und ja, die Daten des geplanten Backups sind immer noch da.


    Ich werde die Berechtigungen checken und gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.


    Viele Grüße
    Steffi


    EDIT:


    Komisch. Wenn ich mir über den Webfilemanager die USBDisc1 ansehe, wird ein Ordner überhaupt nicht angezeigt (der aber exisitiert/ angezeigt wird, wenn ich die Platte direkt an den PC anschließe)... ich bleibe dran.. Zwei Ordner 8von drei) werden normal angezeigt.

    Hallo Jody,


    danke für Deine Antwort.


    Gerade habe ich die externen Platten direkt an meinen PC angeschlossen und ja, alle Daten sind noch drauf.
    Danke für den Tipp wegen der USV, davon hatte ich vorher noch nicht gehört. Im Status des NAS' wird lediglich angezeigt, dass die geplanten Backups fehlgeschlagen sind und davor gab es die Meldung, dass das System nicht sauber herunter gefahren wurde.


    Trotzdem hatte ich die Hoffnung, dass die beiden Platten sich irgendwie wieder an das NAS anknüpfen lassen zwecks Datensicherung. Nur um Missverständnsise zu vermeiden: IM NAS sind zwei weitere Platten drin, hier geht es "nur" um die externen Platten zwecks Datensicherung im Fall von Feuer etc. Habe hier im Forum schon gelesen, dass es nach Stromausfall manchmal sein kann, dass die Freigaben für bestimmte Ordner anders als vorher sind. Hier habe ich aber auch bisher keine Lösung/ perfekte Einstellung gefunden.


    Noch jemand einen Tipp?


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo an alle,
    zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier die richtige Stelle gefunden habe für mein Problem. Bin fortgeschrittener Laie..


    Habe das TS-219P+ und zwei externe USBDiscs 2.0 für die externe Datensicherung, die wir alle zwei Wochen umtauschen. Nun hatten wir einen Stromausfall im Haus und seitdem schlägt die Datensicherung immer fehl. Der Fehler muss an den externen USB-Platten liegen, denn zuerst funktionierte noch die 2., die dann aber nach wiederholtem Stromausfall auch nicht mehr ging (bitte keine Bemerkungen, dass wir umziehen sollten, weil wir hier so viele Stromausfälle haben;-).


    Weiß jemand Rat? Manuell lässt sich die Datensicherung nicht durchführen (haben das normalerweise geplant nachts laufen).