Beiträge von bremair

    Ich hab das jetzt auch nochmal von meinen Vista Notebook ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg. Wenn ich einen Netzwerkdrucker normal unter Vista hinzufügen will und \\ip\druckername eingebe, bekomme ich diese Fehlermeldung. "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Namen eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist." Ist er aber...

    Hallo. ich habe eine NAS TS210 und würde da jetzt gerne einen USB-Drucker dran einrichten. Auf der Seite von QNAP (Link reiche ich später gerne nach) gibt es dazu auch eine tolle Anleitung, aber später bei der Installation unter Windows 7 muss man da die IP Adresse des Druckers eingeben? wie finde ich die raus? Meinen NAS habe ich eine feste IP gegeben. Ist die das dann auch vom Drucker oder muss ich da irgendwo noch eine vergeben? Über welchen Port läuft dann der Drucker?
    die beiden Angaben fehlen mir noch zur Einrichtung. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Danke

    Hi,
    ich habe den Philips 37''PFL8605K2 mit WLAN-Stick. Meine Frage ich, ob ich damit direkt auf einen QNAP-Server drauf zugreifen kann und so Filme von der Platte gucken kann. Ist das möglich? Wenn ja, mit welchen Modellen?
    Habe hierzu hier nur irgendwas mit twonky gefunden, aber damit konnte ich nichts anfangen. Also entschuldigt bitte so eine banale Frage...