Beiträge von vigeland

    Hi,


    Ich habe das Geträt seit ca. 9 Monaten. gestern abend ist es mitten im Betrieb einfach ausgegangen.
    Anschalten mit dem Power Button vorn ging nicht mehr.
    Am nächsten Morgen lief das Nas einfach wieder.
    In den Letzten Wochen hatte ich 4-5 mal die Mail das das System neugestartet sei, vielleicht Vorboten? Gefühlt würde ich sagen seit einemFirmware update.


    Ich befürchte einschicken auf Garanite wird nichts bringen. Da das System wahrscheinlich dann funktioniert.


    Hat jemand eine Idee oder Hinweis ?


    Danke
    Vigeland

    Hallo,


    Ich habe den Umbau durchgeführt, leider kann ich keinen Erfolg vermelden.
    Nach dem der Kondensator weg ist bootet das Display wieder. Leider klappt das automatische Reset nicht.
    Nach ca. 1 bis 2 Tage hängt das Display. Ich starte jetzt jede Stunden lcd4linux neu.
    Dann bekomme ich fast keine Hänger mehr.


    Gruß
    Vigeland

    Hallo,


    10 K Ohm, das Display startet auch wenn der Filter dran ist. An den Farbcode des Widerstand auf dem Bild hätte ich auch denken können.
    Jetzt bootet das Display neu, bevor das Linux den Treiber geladen hat und ich das Lcd4linux starten kann. Es dauert unter 1 Sekunde bis zum Reset durch den MAX.
    Ist der Reset nicht an Pin 8 angelötet, bootet das Dislplay nicht, es kommt als vom MAX 1232.


    Ideen oder Tips.


    Danke und Gruß
    Vigeland

    Hallo,


    erstmal dank für die Antwort. Mein Display ist aus 4.2009, sollte also passen. Das eventuell das Reset triggern nicht klappt würde ich ja verstehen. Bei mit ist es aber so,
    dass sobald der Widerstand mit dem Pin oben angeschlossen ist das ganz Display tot ist, und das auch wenn Reset mit Pin 1 des MAX nicht verbunden ist.


    Irgendwie mag das Display den Tiefpass nicht, daher würde ein Oszi ( den ich nicht haben ) mich wohl nicht weiterbringen.
    Ich bin auch nicht der Profi was Schaltungen angeht. Würde mich ein anderer Widerstand eventuell weiterbringen ?


    Danke und Gruß
    Vigeland

    Hallo,


    Ich habe deinen Artikel mit Interesse gelesen und versucht den Umbau nachzuvollziehen.


    Mit den Sourcen bin ich gut klar gekommen. Der Umbau des Displays bereitet mir aber Sorgen.


    ich habe den MAX ensprechend verbaut, leider startet das Display nicht. Also habe Reset und das über den 1 K Widerstand angelötet kabel wieder von der Platine gelöst. Dann geht das Display wieder. Sobald ich aber das über den 1K Widerstand zum Chip laufende Kabel wieder an den MAX anlöte bootet das Dislplay nicht mehr ( bleibt dunkel ) , Reset ist weiterhin nicht angeschlossen.


    Hast du irgendwechle Ideen ? Was man nicht genau sehen kann geht der Kondensator vielleicht an VCC oben rechts, im Text seht nichts.


    Besten Danke
    Vigeland