Beiträge von Fiddich

    Ich habe zur Zeit ein Problem mit Bittorrent Sync. Ich nutze es erst seit ein paar Tage mit meinem TS-420 und auf meinem Webserver. Dort liegt ein Wordpress Blog der bissher auf meine Dropbox gesichert wurde die aber mehr oder weniger voll ist wenn das so weiter geht. Also bin ich auf BT Sync umgestiegen. Mit Full Access Keys funktioniert das auch wunderbar, mit einem Read Only Key bekomme ich jedoch einen Fehler im NAS angezeigt wenn ich den Ordner auswähle.


    Zitat

    This will not share the contents of "__folderName__" with everyone who has the key because it is a read-only secret.


    Erreichen möchte ich eigentlich nur das die Inhalte des Ordners auf dem NAS nicht zurückgesynct werden auf den Server. Ist dafür der Read Only Key überhaupt die richtige Vorgehensweise?

    Ich habe das gleiche Problem. Nach einem Neustart des NAS geht FTP wieder. Irgendwann bekomme ich dann wieder diese Meldung.


    Das ist recht nervig weil der Scanner bei uns in der Firma per FTP scannt und dann natürlich einen Lesefehler bekommt.


    Andere FTP Manager funktionieren dann auch nicht.

    Also ich habe mir das jetzt mal durchgelesen aber verstehe noch nicht allzuviel davon. Was jedoch immer wieder auftaucht ist IPKG und Optware. Habe Optware jetzt installiert. Taucht sowas nicht als Menüpunkt dann auf?


    Ich habe überhaupt keinen Ansatz dafür, muss ich da per ssh auf mein QNAP oder wie werden weitere IPKG installiert?

    Ich habe folgende Hardware mit der ich folgendes erreichen möchte:


    1x Windows Server 2008 R2 mit 2x OS Hdd und 4x Datengrab Hdd
    1x TS-459 Pro mit 8TB im Raid5
    8x 2,5" WD USB3 1TB Hdd
    1x Acronis Backup & Recovery für Server


    Jeden Tag macht die Acronis Software ein Voll Backup der 6 Server Festplatten was momentan so um die ~180GB hat. Dies wird auf das NAS gesichert in den Ordner Backup. Wenn das Backup fertig ist kommt jemand vorbei, klemmt die USB Festplatte an den Front USB und drück auf "Copy". Danach wird der Ordner auf die externe Festplatte kopiert und wandert an einen anderen sicheren Ort.


    Mein Problem ist jetzt das die Backups sicher entweder dort stapeln und schon nach wenigen Tagen größer als 1TB sind oder sie von mir manuell gelöscht werden müssen damit nicht jedesmal mindestens 2 Backups auf die externe wandern.


    Was ich mir wünschen würde:


    Einen Cronjob oder irgendwas anderes das, nachdem die Acronis Software fertig ist mit dem Backup, die alte Sicherung vom Vortag in einen anderen Ordner auf dem NAS verschiebt und optional nach einer Woche löscht. Dann würde nämlich mit der One Touch Copy Taste lediglich das aktuellste Backup gesichert und nicht der ganze Ordner mit den ganzen älteren Backups.


    Geht soetwas?

    Ja Filezilla unter Windows XP und Transmit unter Mac OSX 10.6


    EDIT:


    Das kommt bei Filezilla raus

    Code
    Befehl:	CWD /Antwort:	250 CWD command successfulBefehl:	RMD DownloadAntwort:	550 Download: Forbidden filenameStatus:	Empfange Verzeichnisinhalt...Befehl:	PASVAntwort:	227 Entering Passive Mode (192,168,15,100,218,137).Befehl:	MLSDAntwort:	150 Opening ASCII mode data connection for MLSDAntwort:	226 Transfer completeStatus:	Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen


    Transmit meldet dies

    Code
    Server meldete: Multimedia: Forbidden filename
    
    
    Fehler -126: remote rmdir failed


    //edit


    Sorry für doppelpost, sollte eigentlich nen edit werden.

    Hallo,


    ich habe für unsere Firma ein TS-459 Pro II erworben und mit 4x 2TB Festplatten im RAID 5 eingerichtet. Ich kann mich problemlos per FTP auf das Gerät verbinden jedoch keine Ordner erstellen oder löschen.
    Als Fehler wird folgendes ausgegeben:


    Code
    -126: rmdir failed


    Sollte doch eigentlich kein Problem sein wenn ich mich mit dem admin Nutzer anmelde.