Beiträge von Django01

    Also nachdem ich das alles gelesen hab und auch schon im englischen Forum die Kritiken durch hatte...
    Ich stell nich um ;P obwohl mich die neuen Funktionen reizen ohne ende....
    ich nutz zwar auch nur die Basics aber selbst das is mir zu riskant.


    FÜr diejenigen die Updateprobleme haben:
    Updatet über die CLI (SSH session) ich hab bis jetzt die besten erfahrungen mit dem "manuellen update" gemacht.
    Man sieht was die Kiste macht und wo sie "schmerzen" hat und kann da dann helfend eingreifen.
    Vor allem bekommt man hier im Forum bessere hilfe wenn man dann ein copy+paste mit in den thread hängt.


    Manuelles Update ich kanns nur empfehlen :)


    Gruß

    [NAS Typ:] alle mit AntiVirus Anwendung
    [Firmware:] 3.5.X -> und neuer
    [Getestet:] ja auf einer TS-809
    [Sonstige Modifikationen:] keine




    Hi Leute,


    ich sitze hier und habe das Problem gehabt das ich durch unseren Proxy keine Updates für das AntiVir auf meiner Qnap machen konnte.


    Doch ich hab ne Lösung gefunden:


    Zumindest den Virenscanner kann man per config file den Proxy mitgeben und das funktioniert dann auch.
    Die Konfig befindet sich in /etc/config/freshclam.conf


    In dem File einfach folgende Werte setzen:


    HTTPProxyPassword is enabled.
    HTTPProxyServer myproxyserver.com
    HTTPProxyPort 1234
    HTTPProxyUsername myusername
    HTTPProxyPassword mypass


    Ist zwar schade das man dafür immernoch auf die Konsole der Qnaps muss aber es funktioniert so zumindest :)



    Gruß


    Django

    Hi,


    du kannst folgendes machen.
    Geh mit PuTTY auf dein QNAP und erzeuge einen Symbolischen Link zu deinen Ordnern die du Dediziert freigeben möchtest im Hauptverzeichnis von Qmultimedia.
    Allso als Beispiel:


    Du hast im Qmultimedia den Ordner Bilder und darunter Privat/Freunde/Familie.
    Dann kannst du im Qmultimedia die 3 Ordner als Symbolischen Link erstellen und auch freigeben.


    funktioniert so :
    ln -s <pfad zum Ordner> <Wie soll der LInk heißen>


    für unser Beispiel also:
    cd /share/Qmultimedia -> wechselt in das VErzeichnis /share/Qmultimedia
    ln -s /share/Qmultimedia/Bilder/Familie Familie ->Das erstellt dir nen Symbolischen Link namens Familie der auf den Ordner /share/Qmultimedia/Bilder/Familie zeigt


    Das machst du für alle Überordner die du Dediziert freigeben möchtest und kannst die dann in der Photostation freigeben.
    Ich hab meine Bilder zum Beispiel in nem eigenen Share und verlinke nur das nach Qmultimedia was ich auch freigeben möchte :)



    Gruß


    Daniel