Beiträge von MountainDew

    Besten Dank für Deine Antwort. Der Tipp mit der Kompatibilitätsliste war es dann wohl. Es ist auch beruhigend,
    zu wissen, dass die Festplatte nicht irgendwie einen Defekt hat, sondern einfach nur nicht kompatibel. Jetzt weiß
    ich wo die Liste steht. Thema geklärt.

    TS 410, Aktuellste Firmware


    Wenn ich mit dem Assistenten ein Backup auf einer externen Datenträger einrichten will, habe ich die Möglichkeit, die Sicherungsaufgabe nur der Laufwerks-ID zuzuordnen. Leider
    kann ich diesen Punkt nicht anwählen, da die externe Festplatte (Iomega 2 TB - Fabrikneu) keine Laufwerkskennung zeigt. Eine weitere angeschlossene externe Festplatte (Iomgea 1 TB) zeigt jedoch eine
    Laufwerkskennung. Beide Platten sind HFS+ formatiert, da ich in einer reinen Mac-Umgebung arbeite.
    Somit kommt es auch vor, dass wenn das Qnap neu gestartet wird, die externe Festplatte (Iomega 2TB) jetzt als USB1 erkannt wird, im Backup-Assistent aber als USB2 hinterlegt und somit alle
    Backup-Jobs nicht mehr laufen, da die Verweise nicht mehr stimmen. Warum ändert das Qnap beim Neustart die Belegung der USB-Ports? Was ist daran so schwer für das Qnap, einfach zusagen, okay
    was an USB-Port 1 dran ist - ist auch 1 und nicht nach dem Neustart auf einmal USB3??????? Jemand eine Ahnung zum Thema fehlende Laufwerkskennung?