Beiträge von AndyH

    Hiho!


    Ich wollte heute meine TS-210 auf die neuste FW aktualisieren. Neustart funktionierte nicht, blieb mit rot/grün blinkender Status-LED stehen. Auch ohne HDDs kein Booten möglich.
    Also hab ich ein FW-Recovery gemacht, das hat auch funktioniert, ohne Festplatten bootet das Ding, ich komm über die Weboberfläche und per ssh drauf.
    Jetzt heißt's in der Anleitung zum FW-Recovery, man soll die Festplatten wieder einbauen und dann über QFinder ein FW-Update machen.
    Aber: Wenn ich die Festplatten einbaue, dann hab ich wieder den Ausgangszustand: rot/grün blinkende Status-LED und nix geht. ?(
    Was kann ich noch machen? Kann/soll man das FW-Update auch ohne Festplatten versuchen?


    Hat sich jetzt erledigt. Für alle, die das Problem auch haben:


    FW-Update ohne Festplatte geht nicht. Ich hab dann einfach eine andere HD eingebaut und diese initialisiert. Dann Update auf die neuste Version, die alten Platten wieder rein. Funktioniert. :D

    Hiho!


    Meine TS-210 zeigt seit gestern folgendes Problem:


    Das NAS ist per LAN nicht mehr erreichbar, kein ssh, kein Webinterface, auch kein Ping. Das Seltsame dabei ist, "äußerlich" scheint alles in Ordung zu sein. Sie bootet scheinbar ohne Fehler, Status- und HDD-LEDs sind grün, am LAN-Port leuchtet die orangene LED, die grüne blinkt und die Fritzbox teilt auch eine IP zu.
    Hat jemand Tipps zu Fehlersuche für mich? :?:


    Danke schonmal!

    Zitat von "Terz"

    Hat jemand schon einmal einen arbeitenden Administrator gesehen? :roll: :mrgreen: :tongue:


    Frag mal Reinhold Messner... :tongue:

    Hehe, schon klar :mrgreen:
    Und ich werd mich hüten, mir fürs Wochenende schlechtes Wetter zu wünschen... :ziped:

    Hiho!
    Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines QNAP NAS und im Zuge der Informationssuche auf dieses Forum gestossen.


    Eine Frage hätte ich ans Administratoren-Team: Könnte man nicht das Plugin für Tapatalk installieren?
    Wers nicht kennt: Tapatalk ist eine Forum-App für iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7, BlackBerry und Nokia Smartphones. Die Installation ist wirklich simpel, es müssen keine Dateien verändert werden. Nur das Plugin auf den Server kopieren und beim Tapatalk-Netzwerk anmelden, fertig :D