Beiträge von Flexer

    Ja, Neustart habe ich mehrfach durchgeführt.
    Ohne Erfolg.


    *EDIT*
    Habe den Prozess mit Putty wie folgt gestoppt:


    Eingabe "pidof ffmpeg" -> Antwort von der Konsole "3542" (PID) -> Eingabe "kill 3542" (" nicht mit eingeben)


    Danach war der Prozess verschwunden, auch nach einem Neustart hat sich der ffmpeg Prozess nicht mehr gemeldet.


    Hoffe ich konnte auch anderen helfen.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit ist mein CPU dauerhaft bei 90-100%. Schuld hier dran ist ein Prozess namens "ffmpeg".
    Twonky und sämtliche Mediendienste habe ich bereits abgeschaltet. Jedoch verschwindet die Prozess nicht.
    Ich weiß noch das ich vor etwa 5 Tagen einen Film auf meinem iPad angeschaut habe. Kann es sein das der Prozess seit dem läuft?
    Was kann ich tun das dieser Prozess aufhört?


    Noch einige Informationen:
    - Firmware 4.0.2
    - Twonky 7.2.5.2.0
    - Mein NAS wird jeden Abend automatisch herunter gefahren


    Die Boardsuche habe ich schon genutzt, jedoch ohne Erfolg :(


    Hoffentlich kann mir da jemand helfen!


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe gestern mein NAS TS-112 von 3.7.1 auf 3.8.1 geupdatet.
    Die Installation verlief ohne Probleme. Wenn ich jedoch etwas auf das NAS kopieren möchte bekomme ich max eine Übertragungsrate von 12mb/s zusammen.
    Vorher waren es 45-50mb/s.
    Der Jumbo Frame auf meinem Rechner ist auf 7kb MTU eingestellt.
    Ändere ich Jumbo Frame vom NAS von 1500 auf 7418 bekomme ich über mein Heimnetz keinen Zugang mehr zum NAS, weder über den Explorer noch über die Anmeldeseite im internet Explorer.
    Wenn ich mich jedoch von "Draußen" über dyndns in mein NAS einwähle klappt das problemlos.
    Hab jetzt alles wieder rückgängig gemacht, also NAS Jumbo Frame auf 1500 gestellt und ich bekomme wieder Zugang.
    In der Systeminformation steht das die CPU Auslastung des NAS 100% ist. Aufgefallen ist mir der Prozess rpc.rqutad
    Schalte ich den NFS Dienst ab sinkt die CPU Auslastung jedoch die Geschwindigkeit beim kopieren bleibt gleich schlecht.



    Mit der alten Firmware war das Problem nicht da, gibt es einen Weg wieder zurück zu alten Firmware und den alten Einstellungen, wenn es keine Lösung gibt?


    Infos zu meinem Netzwerk:


    NAS TS-112
    Fritzbox 7390 Gigabit LAN aktiv
    PC mit Win7 Pof.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    habe schon das Forum durchforstet aber noch nix gefunden.
    Ich möchte mein NAS mittels Q-Manager erreichen. Über das Heimnetzwerk funktioniert es wunderbar.
    Jedoch von extern d.h. über das Internet mittels DynDNS bekomme ich keine Verbindung.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?


    Viele Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ich bekomme seit ungefähr 2 Tagen einmal am Tag die Warnung "Re-launch process [gpiod]."
    und auch diese habe ich einmal gefunden "Re-launch process [proftpd]."
    Habe schon mal danach gegoogelt aber nix gefunden.


    Hat jemand eine Ahnung was die Meldungen bedeuten?


    Firmware habe ich noch die 3.7.1 Build 20120615 installiert.


    Viele Grüße

    Habe die Tipps befolgt und folgendes zu berichten:


    1.DHCP an der Fritzbox aktiviert
    2.Am PC ip Adresse automatisch bekommen eingestellt
    3.Am NAS ip Adresseinstellung automatisch über DHCP bekommen eingestellt
    4.Am Laptop das gleiche wie Punkt 2


    Ergebnis:


    -Am PC kann ich auf die Benutzeroberfläche des NAS über den Browser zugreifen, auch FTP funktioniert, jedoch erscheint mir das NAS in der Netzwerkumgebung nur als "anderes Gerät"
    -Am Laptop erscheint das NAS sofort als "Weiterer Computer", die Verbindung kann problemlos hergestellt werden. Netzlaufwerk kann verbunden werden.


    Also, alles funktioniert am Laptop aber nicht am PC... . :-/

    Hallo,


    seit heute habe ich eine Fritzbox 7390 in meinem Netzwerk integriert.
    Auf meinem PC ist DHCP aktiviert und auf meinem Server auch.


    In der Fritzbox habe ich außerdem den Haken gesetzt das sie dem Server immer die selbe IP vergeben soll.
    Gebe ich die IP nun in den Server ein, ist dieser nach einem Neustart nicht einmal über Browser zu erreichen.


    DHCP am Server aktiviert->
    Der Qnap Finder erkennt den Server, jedoch im Windows Netzwerk ist er nicht zu sehen, z.B wenn
    ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe. Da erscheint nur mein Laptop, das NAS fehlt.
    Über Webdateimanager ist ein Zugriff auf die Daten möglich jedoch ganz normal über den Explorer geht garnix. Ich bin am verzweifeln.


    Vorher habe ich eine Easybox betrieben, da hat alles problemlos funktioniert.


    Ich hoffe jemand kann mir hier aus der Patsche helfen.


    Viele Grüße,
    Flexer

    Hallo,


    z.Zt. benutze ich in meinem kleinen Heimnetzwerk ein Qnap TS-112.
    Nun möchte ich mir gern ein TS-212 System zulegen. Kann ich einfach die Festplatte aus dem TS-112 ausbauen und in das TS-212 einbauen? Oder sind noch weitere Einstellungen vorzunehmen?
    Sollte es dann als zweite Festplatte genau die gleiche sein ( Kapazität ja)?
    Danke für eure Hilfe, da ich noch neu auf diesem Gebiet bin.


    Viele Grüße!

    Hallo Leute,


    habe mir heute ein QnapTS112 mit 2TB gekauft und mich prompt bei euch angemeldet. Es ist meine erste NAS und hoffe es war kein Fehlkauf :D
    Wie gesagt, bin ich neu in der Materie und komme bestimmt mit der einen oder anderen Frage.


    Viele Grüße aus Sachsen!
    Flexer