Beiträge von maxmax72

    Hallo,


    habe bisher eine alte Firmware (<3.3.9) gehabt und wenn ich die IP des Qnap aufgerufen habe, kam ich auch ohne Angabe des Ports auf die Admin Seite.
    Jetzt mit 3.3.9 muss ich auf einmal den ganzen Pfad angeben. Nur mit http://192.168.2.3 komm ich nur auf eine default seite des Webservers.
    Wie kann ich das ändern?
    Ich habe nicht vor, irgendwelche Web applikationen zu instalieren, mir reichen die Funktionen, die ich von der
    Admin-Seite aufrufen kann. Also Web explorer und Multimediastation.

    Ahh, jetzt kann ich Dir folgen. Sorry, gehe auf die 40 zu, da kann das mal länger dauern ;)


    Dann habe ich aber wieder das Problem, dass komplett gesichert wird.


    Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, auf \\share\Qmultimedia einen link nach \\share\audio zu setzen.


    Der Zugriff klappt wie gewünscht :D , jetzt muss ich nur noch prüfen, ob die Sicherung dem link folgt, was dan wieder doof wäre.
    ICh gebe hier abschließend wieder meine Erfahrungen kund.
    Danke aber schonmal für die Hilfe.

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Wenn ich es richtig verstehe, hast du im Qmultimedia zB. Videos, Bilder und Musik liegen.
    Dann könntest du eine Freigabe "Musik" erstellen, die auf /Qmultimedia/Musik zeigt.
    Damit könntest du alleine die Musik-Files sichern und hättest trotzdem Zugriff auf alle Mediafiles über die "Multimedia Station".


    Ich stehe auf dem Schlauch. Eine Freigabe? Meinst Du einen Ordner? Das wäre ja dann \\qmultimedia\musik und würde sich nicht getrennt sichern lassen, weil nur Stammordner sich auswhlen lassen.
    Mein Gedanke war ja daher neben \\qmultimedia\ noch einen ornder \\musik\ zu haben. Dann kann ich beide separat sichern, aber der \musik wird nicht in der multimediastation gefunden.

    Hallo,


    mein anliegen ist folgendes: Ich möchte meine Audio-Files in der Multimediastation verfügbar machen. Der Ordner soll aber kein unterordner von Qmultimedia sein, sondern ein neuer Stammordner. Hintergrund ist, dass ich bei der Wöchentlichen Sicherung die Audo-Files nicht mit drin haben möchte. Diese sichere ich auf einer anderen Platte mit OneTouchCopy.


    Achso, der Ordner Qmultimedia sollte aber trotzdem nich in der Multimediastation verfügbar sein.


    Ich habe mit der Suche viele Ergebnisse gefunden, in denen das mit symbilischen links gelöst wurde. Leider habe ich keine Anleitung gefundenm, die mir als Windows user die Sache verständlich erklärt.


    Viele Grüße
    Matthias