Beiträge von DeBerliner

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Mein ts 412 spinnt. Ich komme nicht mehr auf das Webinterface. Ftp Zugriff ist möglich.
    Wenn ich via Ip Adresse auf das Nas zugreife leitet er mich auf die Ssl Seite um und dann ist Schicht im Schacht.
    Via Mail erhalte ich alle 30 Sekunden die Mail
    Level: Warning Re-launch process [stunnel]
    Leider komme ich nur via ssl an den server. Alles andere wurde deaktiviert. Hat jemand eine Lösung?
    Wie gesagt. Das Nas ist sonst am Netz. Sendet munter Fehlermeldungen und lässt mich auch via Ftp zugreifen


    VG Tom

    Hallo,
    ich möchte von einem QNAP auf ein anderes via VPN Leitung einen Ordner sichern. Dank der schmalen Bandbreite muss ich allerdings zu bestimmten Zeiten die Bandbreite für die Übertragung beschränken. Für den einzeln Job ist dies ja möglich. Da die Sicherung jedoch nicht an einem Stück abgeschlossen werden kann bleibt mir momentan nur die Option generell die Übertragungsbandbreite zu drosseln oder die lahme Internetleitung tagsüber in Kauf zu nehmen.
    Hat jemand von Euch eine andere Lösung?
    Folgende Lösung wäre traumhaft.
    Zwischen 23:00 und 08:00 unbegrenzte Bandbreite und in der restlichen Zeit 65 kByte.


    VG Tom

    Hallo! Ich habe nun das gleiche Problem mit meinem 412 er.
    Ich habe via ftp Daten hochgeladen und mittendrin hat sich der Server ausgeklinkt.
    Laut Fritzbox war auch die Netzwerkkarte nicht mehr aktiv, gelaufen ist er jedoch noch. Die Oberfläche war auch nicht mehr erreichbar.



    Nach dem zwangsweisen Abschalten ist die Kiste normal hochgefahren.
    Ich habe daraufhin die FTP-Übertragung weiterlaufen lassen. Diese wurde dann jedoch nach kurzer Zeit wieder abgebroche, da angeblich zuviele gleichzeitige Verbindungen aktiv waren (FileZilla =10) (NAS=10)
    Dann piepte er einmal lang und das Webinterface war nicht erreichbar.


    Nach ca. 5 minuten rödeln wieder ein piepen und er war wieder erreichbar.
    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich plane ein BAckupsystem mit zwei TS-410 Geräten.
    Ich hatte es mir folgendermaßen gedacht
    1 TS410 steht bei mir zu Hause und das zweite im Büro. Nun sollen sich die Geräte spiegeln, so dass ich auf beiden Geräten immer den gleichen Datenstand habe. Die Verbindung wird via VPN und zwei Fritzboxen aufgebaut.
    Jetzt soll aber die jeweils andere PLatte nur die Änderungen der anderen übernehmen. z.B. ich ändere eine Datei auf dem NAS im Büro, dann soll es mit dem NAS zu Hause abgeglichen werden. Wenn ich nun aber noch Abends eine Datei auf meinem NAS zu Hause ändere, soll diese Datei auch auf dem NAS auf Arbeit geändert / gespiegelt werden. Etwaige Löschungen sollen auch auf den anderern Nas vorgenommen werden. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank und viele Grüße


    DeBerliner