Beiträge von Brigand

    Naja, ich habe ja noch Garantie und ich finde das ein Gerät dieser Preisklasse
    mindestens für die Dauer der Garantiezeit auch voll funktionstüchtig sein sollte.
    Das schliesst auch die USB Ports mit ein...

    Hallo zusammen,


    habe heute bemerkt, das Geräte, die am dritten USB Port (hinten ganz unten) angeschlossen werden nicht mehr erkannt werden.
    Habe daraufhin mal einen Musikplayer den man über USB aufladen kann angeschlossen und der wurde dann auch aufgeladen. Der Player erscheint
    jedoch nicht in der Administration oder im WebFileManager...
    Ein externes USB-Festplatten-Gehäuse wurde auch nicht erkannt, lief allerdings vor einigen Tagen noch Problemlos...
    Habe das Gehäuse nun an dem Port da drüber angeschlossen, läuft dort...
    Ein Firmware Update habe ich seit Version 3.4.3 Build 0520T nicht mehr gemacht, da alles immer reibungslos funktioniert hat.


    Liegt hier ein Hardware Defekt vor?

    Ja sicher, das ist viel Kohle nur zum ausprobieren.
    Besonders weil die Festplattenpreise vergangene Woche um 100% gestiegen sind :(


    Ich würde wenn auch nur das EX-503 bestellen (ca. 185€) und dann irgendwie sehen
    es mit Platten zu bestücken, notfalles leihe ich mir welche. Das würde für nen Test ja reichen.
    Muss ich mir überlegen...


    Schönen Sonntag noch...

    Hi Micha,


    ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom EX-503 runtergeladen. Da drin steht, das die EX-503 einen JMB393 Hardware Raid controller verbaut hat und diese Modi unterstützt : RAID Support 0/1/3/5/10 CLONE / JBOD / Port multiplier.


    Ich fürchte es bleibt nichts anderes übrig, als son Teil zu bestellen und das einfach mal zu testen. Das dumme ist, das ich nicht genügend Festplatten frei habe, die hätte ich mir dann so nach und nach gekauft und entsprechend
    dem Bedarf eingebaut.
    Notfalls könnte man auf die Lösung zurückgreifen, das ganze als ein großes Laufwerk laufen zu lassen, da bin ich aber nicht so ein Freund von...

    Hi


    danke für den Hinweis :thumb:


    hab mir das Lian Li einmal angesehen, es gibt auch schon ein Nachfolge-Modell.
    Besser ausgestattet als das Raidon und dazu auch noch günstiger :D
    Steht allerdings noch nicht in der Komp.-Liste mit drin...


    Die eingebauten Platten kann man ja schön als eingesammelte Shares auf der NAS
    angeben und diese so auch im Netzwerk als Laufwerke verfügbar machen. (Eine Art "Sub-NAS" :shock: )
    Ich könnte mir auch gut vorstellen ein NAS-Backup da drauf zu fahren,
    bei 5 Platten ist dann sogar noch Platz übrig...


    Die Frage bleibt, ob das auch langfristig und im 24/7 Betrieb stabil bleibt. Kurz: Stimmen Leistung & Qualität?

    Hi Terz,


    also meine TS-419 ist nicht als RAID im Einsatz, sie dient bisher lediglich als Datenspeicher fürs Heimnetz, hauptsächlich Media-Streaming und pyLoad, daher sind
    auch keine sensiblen Daten drauf, ist alles wieder besorgbar :)


    Da ich sie erst knapp 10 Monate im Einsatz habe und es langsam voll wird, hatte ich mir eine günstige Lösung als Quasi "Erweiterung" vorgestellt.
    Andere Möglichkeit wäre ein neues NAS zu kaufen, das größer ist, aber das ist nicht unbedingt günstig :)


    Ich hatte bei Raidsonic geschaut und es gibt da auch ein Gehäuse das vllt. in Frage kommt, es würde dann am eSATA Port an das NAS angeschlossen werden.


    http://www.raidsonic.de/de/pro…ases.php?we_objectID=7530


    Die Frage ist, ob das Sinn macht und wie es sich mit den Transferraten verhält.


    Die TS bietet ja auch die Möglichkeit mehrere Shares von anderen Geräten "einzusammeln" und dann bereitzustellen, dafür müsste ich dann aber ja etwas haben das
    ins Heimnetz mit eingebunden wird.


    Was meinst du denn zu dem Gerät in dem Link?

    Moin zusammen,


    ich suche eine Art HDD-Array für mehrere HDDs, welches ich an eine TS-419P+ am zweiten LAN-Anschluss betreiben möchte.
    Die Konfiguration sollte so aussehen, das man die HDDs im Array als eine HDD betreiben kann. Raid ist nicht erforderlich.
    Man sollte diese HDDs aber auch in die Freigaben der TS-419P+ einbinden können.
    Im Prinzip also einfach ein Gehäuse für einige HDDs ohne eigene Software und Schnick-Schnack und möglichst über Gbit-LAN,
    notfalls ginge auch noch USB/eSATA.


    Gibt es etwas derartiges oder brauche ich ein größeres NAS?
    Freue mich auf Vorschläge :)

    Hallo,


    habe seit dem Update von pyLoad auf Version 0.4.6. das Problem, das im Webinterface die Symbole neben den Paketnamen
    nicht mehr angezeigt werden. So kann ich nun die Pakete nicht mehr vom Collector in den Queue rein schieben.


    Ich benutze als Browser Firefox. Habe aber auch mit IExplorer getestet, da werden die Symbole zwar angezeigt, aber das Paket öffnet sich einfach nicht.


    Woran kann das liegen und was kann man tun?


    EDIT: Es lag am Browser Cache, den einfach löschen.

    Moin,


    also nach meiner Erfahrung kann ich die Verwendung des pyLoad-QPKGs (noch) nicht empfehlen.
    Gibt einfach noch zu viele Sachen die nicht ordentlich funktionieren, das Updaten ist nur eine davon und das Webinterface konnte ich auch nicht nutzen.


    Am besten installiert man pyLoad von Hand und richtet alles zu Fuss via SSH ein, dann updatet sich pyLoad inklusive aller Plugins ganz von allein :thumb:
    Und es ist lediglich das Optware-QPKG erforderlich, da bei der manuellen installation pyLoad und JavaScript, sowie die anderen Abhängigkeiten unter Optware installiert werden.


    Das ist bei dem pyLoad-QPKG nämlich nicht so und dann fehlen dem Prog die Abhängigkeiten...
    Es gibt dazu diverse Anleitungen und es ist wirklich nicht schwer, ich selbst habe von Linux null Ahnung und habe es hinbekommen.


    Auf den automatischen Start von pyLoad verzichte ich bis dato, da die NAS eh tagelang durchläuft und für das Mal wo ich neu starte,
    kann ich pyLoad auch über SSH eben schnell aus und wieder ein schalten. Das ist nun wirklich kein Aufwand ;) und man benötigt lediglich zwei Befehle dafür.


    Zum Starten: python pyLoadCore.py --daemon
    Zum Beenden: python pyLoadCore.py --quit


    Ich fahre das nun nen knappen Monat so und hatte bisher keine Probleme damit.


    Folgende Hoster kann ich so als Free-User nutzen:


    Netload; Rapidshare; Share.cx; Hotfile mit Captcha; Depositfiles; Uploaded mit Captcha; Megaupload; Freakshare; Fileserve mit Captcha; Filesonic mit Captcha; Easy-Share mit Captcha


    MfG B.

    Hallo,


    ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber pyLoad gibt es
    mittlerweile auch als offizielles QPKG-Paket im englischen Forum:


    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=232&t=42461


    Das Installieren funktioniert problemlos, allerdings fehlt eine Anleitung über die weitere Vorgehensweise.
    Ich habe es jedenfalls nicht zum laufen gebracht, die pyLoad-GUI hängt sich nach der Anmeldung auf und ich weiß
    auch nicht sicher ob pyLoad auf dem NAS überhaupt läuft. Linux-Noob :)


    Die Anleitung auf der pyLoad-Seite bezieht sich noch auf eine Einrichtung ohne Verwendung des Qnap-pyLoad-QPKGs.
    Vielleicht kann jemand aus der Community hier mal eine entsprechende Anleitung verfassen, so mit allem drum und dran.


    Das beste wäre natürlich, wenn Qnap das ganze mal in das Webinterface integrieren würde, so wie die Download Station, dann könnten auch
    die Linux-Laien das Ding mal richtig benutzen :thumb:


    MfG, B.