Beiträge von Paulchen

    Danke, Lösung erkannt.
    Mein gespeicherter link führt mich sofort zun Administratormenü, so daß ich die Startseite nie gesehen habe.
    Manchmal führt eben Faulheit und Bequemlichkeit an Wichtigem vorbei :D
    Paulchen

    Ich betreibe einen TS-209II, Firmware 2.1.4 Build 0318T.
    Und die spricht nur englisch mit mir. Ich finde einfach keine Möglichkeit, die Sprache auf Deutsch umzustellen.
    Ich habe daher eimal den Qnap-Finder 3.3.8 gestartet, danach war im Internet Explorer das Haupt- und die Untermenüs in deutsch. Nur war das nicht von Dauer, derzeit hilft auch der Finder mir nicht weiter.
    Was mache ich falsch?
    Paulchen

    Es ist richtig, der TS-209 II erfüllt den Tatbestand des ruhestörenden Lärms!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines TS-209 II.
    Aber, wie kann man auch einen Lüfter mit einem Blechgehäuse fest verschrauben? Oh Techniker, verhülle Dein Haupt! :D
    Also, trotz Gehäusesiegel (wozu gibt es Benzin und Pinzetten) das Gehäuse geöffnet und die Lüfterschrauben durch handelsübliche Silikonelemente ersetzt. Siehe http://pc-cooling.de/Luefter/Z…+Fan+Shock+Absorbers.html
    Man muß dazu aber das Gerät sehr weit zerlegen, um auch an die unteren Befestigungspunkte des Lüfters heranzukommen. Aber wozu bin ich gelernter Elektromechaniker?
    Das Resultat: Himmlische Ruhe...
    Paulchen