Beiträge von tucan

    Hallo,


    im Manual zu dem Qnap TS-410 steht "Maximale, unformatierte Kapazität 12TB". Geht generell intern nicht mehr oder kann das durch die Updates von Qqnap selber behoben werden?
    Das Manual/Anleitung ist ja nicht mehr "Druckfrisch", deswegen meine Frage dazu.
    Ich würde gerne die Festplatten gegen größere tauschen und dann wäre ich über die 12TB Grenze hinaus.


    Könnt ihr dazu was sagen?


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Hab gestern Abend die besagte HD nochmal an mein Notebook gehangen. Kam kurz von Windows die Aufforderung zur formatieren. Was ich auch geschehen ließ. Habe diese dann nochmals ans TS410 gehangen und schwupps hatte er die gesamte größe von 3 TB erkannt, diesmal mit NTFS Format.


    Habe dann die Platte nochmals am Notebook mit "Acronis Disk Director Home" im ext4 Format formatiert.


    Nun hängt sie, mit ihren 3TB, seit gestern am TS410 und verrichtet ihre Dinge.

    Hab jetzt die HD aus dem Gehäuse ausgebaut und mittels so einem USB Adapter, wo man HD´s mal eben schnell an den PC anschließen kann, am NAS angesteckt. Jetzt kann ich die HD formatieren aber habe nur ca. 786 GB von den möglichen 3 TB.


    Scheint also am Controller aber auch an der HD selber zu liegen. :-/


    Ist schon ärgerlich, das es da hunzt. Wer ist nun schuld?
    Ärgere mich momentan damit aber nicht weiter rum und werde die 3TB in meine Ixtreamer einbauen der die Tage noch kommt. :tongue:


    Nur wäre es schön zu wissen, welche externen 3TB Festplatten da keine Probleme haben .....! :?:


    Hat da jemand Erfahrung damit? :idea::?:

    "Die Dateien, die du in der Multimedia-Station zur Verfügung stellen möchtest, müssen in der (Q)Multimedia-Freigabe abgelegt sein."


    Bedeuet also das ich meine Musik also doppelt dann im NAS haben muss? Funktioniert das nicht mit so einer Art "Verlinkung/Verknüfung" zu einer HD im NAS wo schon die Musik vorhanden ist?

    pcmkservice


    Kannst du mir bitte erklären wo ich die Benutzerverwaltung von Multimedia Station finde und wie ich Ordner hinzufügen kann?
    Habe bisher normale Freigaben erstellt wo mit ich von Windows aus zugreifen kann und darin befindet sich auch ein Musik Ordner den ich gleichzeitig auch bei der Multimedia Station freigeben würde.

    Zitat von "christian"

    Die Multimedia Station hat eine eigenständige Benutzerverwaltung und daher siehst du erstmal keine Daten außer du loggst dich mit dem Benutzer Admin ein und vergibst dementsprechende Benutzern die recht um die Mediadaten zu sehen!


    Christian


    Kannst du mir bitte erklären wo ich die Benutzerverwaltung von Multimedia Station finde und wie ich Ordner hinzufügen kann?
    Habe bisher normale Freigaben erstellt wo mit ich von Windows aus zugreifen kann und darin befindet sich auch ein Musik Ordner den ich gleichzeitig auch bei der Multimedia Station freigeben würde.

    Unter Windows 7 gehts folgendermaßen:


    Im "Explorer" in der linken Spalte auf "Netzwerk" klicken, NAS suchen/anzeigen lassen.
    Doppeltklicken und dann die angezeigten Laufwerke vom NAS mit der rechten Maustaste "einbinden".

    Hallo, bin ein NAS Neuling.


    ich bin im Besitz eines TS410, mit eingebauten 4HDs.


    Es lief bisher auch alles gut, nur heute wollte ich die Bezeichnungen für die Freigaben ändern um besseren Überblick zu haben.
    Nun habe ich die HD´s neu freigegeben aber leider wird der Inhalt nicht mehr im "web file manager" angezeigt.


    Wie kann ich meine Daten wieder anzeigen lassen?


    EDIT: auch im Windows Netzwerk, und FTP bleiben die Laufwerke leer


    Aber die Daten sind noch da, wie ich anhand der belegten Größe im "Freigabe" Menü sehen kann.
    Häbgt das mit den vorherigen Rechten zusammen? Wie komm ich an meine Daten wieder ran?


    EDIT 2:
    mittels Zugriff "Winscp" hab ich Zugriff und seh auch das meine Daten noch da sind. ;)
    Lade mir gerade das wichtigste damit rüber. Aber alles ist einfach zu viel.


    Deswegen hoffe ich ihr wisst einen leichteren Weg für mich. :?


    EDIT 3:
    Wie ich gerade bemerkt habe, werden unter Windows (win7) die Netzlaufwerke angeigt mit der Info der Platzbelegung, wenn ich dann in das Netzlaufwerk rein gehe ist es leer.