Beiträge von roli0

    hallo christian


    hat ebenfalls einwandfrei funktioniert :D . vor lauter passwörter und den diversen admin-login's habe ich mich tatsächlich immer mit dem falschen login
    angemeldet. die anweisungen im forum beachten und alles läuft perfekt.


    besten dank, bis zum nächsten problem

    hallo christian


    ja ich arbeite bereits mit IE7? es sollte ja schon möglich sein, eine ordnerstruktur mit unterordnern zu erstellen ??
    denn wenn ich keine ordner erstellen und einfach fotos unter qmultimedia ablege, werden sie mir im gastmodus angezeigt,
    wenn ich mich anschliessend als admin anmelde erscheint ausser der ordnerstruktur wiederum nichts mehr ???
    hat unter umständen etwas mit den benutzerrechten zu tun. komisch erscheint mir jedoch, dass ich unter multimedia station
    keine weiteren benutzer hinzufügen kann ??

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Wenn du dich im Multimedia Station mit dem admin anmeldest, dann hast du oben rechts mehrere Symbole.
    Mit dem rechte untere Symbol, ein Hammer mit Schraubschlüssel, kannst du Benutzer und deren Rechte anlegen,
    die aber nur im Multimedia Station vorhanden sind.


    an was könnte das liegen, wenn keine benutzer und deren Rechte angelegt werden können? sprich, es werden keine symbole angezeigt, die dies ermöglichen.
    Anzeige oben rechts: (Willkommen Admin)
    Anzeige im Fenster unten: wählien sie das zu öffnende Album
    die ordnerstruktur links stimmt mit der erstellen, die enthaltenen fotos werden jedoch leider nicht angezeigt ??

    hallo


    die benutzergruppenzuteilung ist die eine sache, die ist mir eigenlich logisch. ich frage mich nur ist es überhaupt möglich, auf der ebene netzwerksegmente (wie: public, Qdownload, Qusb, Qweb, ....) ein weiteres segment für zb. PRIVAT oder DATA hinzuzufügen?? rein organisatorisch würde es für wesentlich vereinfachen, oder müssen konventionelle daten die den restlichen segmenten nicht zugewiesen werden können einfach unter public abgelegt werden, so im stile eines sammelordners ??


    gruss

    hallo zusammen
    habe mir gestern ebenfalls einen ts-109 zugelegt. scheint doch einiges zu können, bin nach wie vor begeistert !! :D
    eines ist mir aber vor lauter möglichkeiten nicht so ganz klar. wo und wie legt man am sinnvollsten pers. daten ab, die
    nicht zwingend vom internet her zugänglich sein müssen, aber in meinem kleinen netzwerk von 2 weiteren computern zugegriffen
    werden können. (unter daten vertehe ich zb. pers. korrespondenz, bankauszüge, firmenunterlagen, ....)
    möchte mir den ts-109 als datenserver aufbereiten. ist dafür der ordner public zu wählen ?? oder kann man sich da einen neuen
    ordner zb. DATA erstellen ??


    besten dank