Beiträge von ligulem

    Doch, streamen geht über Raspi/KODI sehr gut!

    Aber bei UHD/4K-Inhalten gehts nicht mehr.

    Ich denke, ich werde das Teil wirklich mal ins 2. OG raufnehmen (habe ja eine fixe IP) und "vor Ort" gucken im LAN.


    Und ja, das mit dem Backup scheint mir eine gute Idee zu sein. Auf weiterde 7 Jahre mit meinem geliebten TS-212!

    Als Backup werde ich die TS-212 weiternutzen (für wichtige Daten). Dann aber in einem RAID1. D.h. effektive Backup-Kapazität 1 TB (sollte für wichtige Daten reichen).

    Hallo!


    Mein NAS ist 7jährig. Ich habe 2x1TB drin (JBOD, Datensicherheit = nicht vorhanden – ich lebe gerne am Limit). :D

    Läuft seit 7 Jahren 24/7. Hatte nie Probleme.

    Aaaaber. Langsam denke ich, kommt das Teil an seine Grenzen.


    NAS steht im Keller. Vom Keller geht es per LAN ins EG. Von dort (leider noch) via Powerline ins 2. OG.

    Filme streamen über die PS4 geht irgendwie nicht. Die will mir praktisch nichts abspielen (nicht über PLEX, das kann ich auf dem TS-212 gar nicht installieren).

    Über Raspberry Pi / KODI geht es gut. Aber bei 4K-Inhalten ruckelt es.


    Kann also eigentlich an 2 Sachen liegen: Am alten NAS oder an Powerline (Messung hat gezeigt, dass ich dort ca. 25MB/S habe).


    Was meint ihr? Ist die Zeit des TS-212 vorüber? :(

    Joar... :D



    Ich habe ein Problemchen.


    Ich möchte (Unter-)ordnerberechtigungen auf meinem seit ca. 6 Jahre alten TS-212-Turbo-NAS einrichten. FTP-Zeugs, Port-Öffnungen, etc. habe ich soweit eingerichtet und der Zugriff klappt auch durch die autorisierten Benutzer.


    Aaaaber. Bei QNAP habe ich standardmässig die Unterordner „Videos“, „Fotos“, „Dokumente“, „Musik“, etc. im Multimedia-Ordner.


    D.h. ich muss doch den Benutzern Zugriff auf den Multimedia-Ordner geben. Wie kann ich dann gewährleisten, dass die Benutzer im Multimedia-Ordner nur auf den Unterordner „Videos“ und „Musik“ Zugriff haben? Auf „Dokumente“ und „Fotos“ (Nacktfotos etc. olol) sollen die keinen Zugriff haben!


    Eure Anleitung in Ehren. Aber dort macht ihr einfach einen neuen Ordner „mp3music“ auf und gebt nicht Zugriff auf den fixen Multimedia-Ordner gemäss der Anleitung hier. Ich dachte, ich könnte Multimedia-Sachen nur im fixen Multimedia-Ordner ablegen?


    ffdsafdsafdsa.jpg



    Thx und Gruss :)