Beiträge von Barracuda

    Zitat von "frosch2"

    Hi,


    ich hab hier den relativ alten Brother MFC 7820-N.
    Der hat die Funktion "Scan in Datei" da kann ich verschiedene Formate auswählen (PDF, JPG, TIF, u.a.). Als Zielorder kann ich dann unter "Netzwerk" auch ein SAMBA-Share meiner TS-409 auswählen.


    Hi,
    dafür muss aber ein PC an sein, oder? Und nicht nur das NAS ???

    Ok, vielen Dank für die Antwort.
    Denn warte ich noch ein bischen ... er rödelt nämlich noch ... huch gerade hat er gepiepst ... ?


    ...


    ok er spricht wieder mit mir, allerdings sind alle platten "weg". Genauer, sie sind noch da aber nicht mehr gemounted.....
    aber das muss doch jetzt zu schaffen sein.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe, "Warten" war wohl wirklich das einzig richtige.

    Hallo Zusammen,


    mein TS-410 reagiert nicht mehr auf WEB Anmeldung, Putty oder Qfinder.
    Allerdings rödelt er wie wild: alle 4 Platten "tackern" und blinken unregelmässig.
    Status: rot/grün.
    LAN: blinkt unregelmässig.


    Ich habe alle 4Platten als Einzel-Platten konfiguriert.


    Was habe ich getan ... ?
    Eine Festplatte ist bei einem großen Backup vollgelaufen.
    Um Platz zu schaffen wollte ich die Network-Recyclebin löschen. => Daraufhin ist (scheinbar) nichts passiert.
    Ausserdem konnte ich schon zu diesem Zeitpunkt nichtsmehr von der Platte löschen. Ich konnte noch zwischen den Verzeichnissen navigieren (SSH) aber sobald ich etwas löschen wollte: Freeze des Putty fensters.


    WEBKonsole hat noch funktioniert, also habe ich einen "Check" der betroffenen Festplatte angestoßen, die Warnung das dies SEHR lange dauern kann habe ich zur Kenntniss genommen, da ich ihn über nacht laufen lies.


    Heute morgen ist hier aber immer noch nichts passiert und jetzt komme ich auch auf keinem Weg mehr an den TS410 ran ... aber wie gesagt, er täuscht hektische betriebsamkeit vor.


    Auf den Power button reagiert er auch nicht.


    Was soll ich tun, ohne dass ich die Daten verliere ?


    P.S.: Ping antwortet normal schnell