Beiträge von oli_g

    Hallo tesky,


    konntest du das Ausschaltproblem inzwischen lösen?


    Ich habe auch seit Montag ein TS-219P+ mit 2 Samsung HD204UI und anfangs sah das auch recht gut aus. Installation und Konfiguration liefen ohne Probleme. Aber auch ich habe z.T. Probleme beim Ausschalten. Mit dem Power Button scheint auch bei mir kein "normales" Herunterfahren möglich, nur wie von dir beschrieben 10 Sekunden und dann hart aus.
    QFinder hat schonmal funktioniert, Web Oberfläche auch schonmal, aber auch manchmal nicht. Gestern hatte ich folgendes Verhalten:
    1. Per Web Console heruntergefahren (stand danach auch so im System Log)
    2. Eine halbe Stunde später lief der QNAP aber offensichtlich immer noch (Lüfter, LEDs), war aber nicht mehr erreichbar, weder QFinder, HTTP, SSH. Nur ein Drücken des Powerknopfes von 10 Sek. half noch (was ja nicht so toll ist)


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich einen Check der Platten starten wollte (weil im System Log angeraten), der QNAP aber leider den Samba Service nicht beenden kann. Das System reagiert jetzt gar nicht mehr und wird jetzt mehrere Stunden lang weiter versuchen, die Services vor dem Check zu beenden.


    Also, alles in allem muss ich sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin von dem nicht zu den Billiggeräten gehörenden QNAP. Und die Komptibilität mit den Samsung Platten ist eigentlich von QNAP selbst auch bestätigt. Momentan tendiere ich dazu, das Teil zurückzuschicken.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Gruß Oli