Beiträge von Commander²³

    Hallo, da ich eher ein Neuling in Sachen Apache bin und per Google nicht schlau geworden bin, bin ich nun hier gelandet und möchte nun wissen, wie ich meinen TS 209-Pro Webserver so "umrüste", dass in dem Qweb Verzeichnis das "Verzeichnis-Browsing" aktiv ist und ggf. mit .htaccess und Benutzer-/Passwortabfrage gesichert werden kann...


    Etwas genauer heisst das:


    Ich möchte auf dem TS 209-Pro eine HP erstellen, die per Internet erreichbar ist und bei der einige Dateien per Verzeichnis-Browsing in einem seperaten "Benutzerbereich" heruntergeladen werden.


    Ist so etwas überhaupt möglich mit der TS?


    Ich habe schon diverse Versuche gestartet, bin jedoch auf keinen grünen Zweig gekommen.....
    --> Beim öffnen der Seiten kommt: Fehlermeldung Forbidden oder es wird einfach ALLES angezeigt, ohne irgendwelche Abfragen oder Anmeldungen
    ---> Verzeichnis-Browsing habe ich bis jetzt noch gar nicht hinbekommen



    Wäre über jegliche Hilfe froh, da ich wie gesagt ein echter Neuling auf dem Gebiet bin und nicht mehr weiterkomme...


    Grüße Andreas

    Hi


    Hab heute mal wieder auf turbostation.de geschaut, da ich ne benachrichtigung bekam und siehe da, das Problem wurde von Q gelöst!


    Hier ist die Lösung ->



    Danke nochmals...



    Grüße Andy

    Sodale,



    habs gleich mal mit der Bidirektionalen Druckerunterstützung ausprobiert und siehe da es geht schon um einiges Flotter (jetzt nur noch kleiner Programmhänger und Wartezeit von ca. 30sek-2min), zwar noch nicht so schnell, wie an meinem alten Printserver oder direkt per USB angestöpselt, aber immerhin schon mal ein Anfang....


    :!::!: Nochmals ein GROSSES SORRY wegen des scharfen Posts, war nicht so gemeint, wie´s sich ließt..... :!::!:



    Grüße Andy

    Mahlzeit,


    Sorry Jungs, wenns zu scharf rübergekommen ist. :oops:
    War halt nur etwas arg enttäuscht, als ich gesehen hab, dass schon so viele leute draufgewesen sind und nichts geantwortet haben (hier im Forum um die 40 und auf trubostation schon über 100), dass ich aus frust einfach mal ins blaue geschrieben hab....


    -> Trotzdem weiß ich jetzt, auch wenns nicht die feine englische Art war schon etwas mehr und werd mich auf jeden Fall nochmal damit befassen...


    Grüße Andy

    Hallo zusammen, habe jetzt meine NAS schon seit geraumer Zeit und bin echt zufrieden, außer wenn es um den druckerserver geht...


    Jedes mal, wenn ich etwas drucken will oder auf meinen drucker zugreifen möchte (Druckeinstellungen oder Druckeraufträge) dauert es eine halbe ewigkeit, bis er etwas tut oder den auftrag übernimmt (so ca. 2-5min). meistens hängt sich dann das programm auf, über das ich drucken will (denke weil der zugriff auf den drucker zu lange dauert) sei es acrobat reader, firefox, word, excel, access, power point und sogar mit dem editor. dabei spielt es keine rolle ob die zu druckende datei von NT, XP oder Vista kommt.


    Nun die Frage: Muss das so sein oder ist da wirklich was faul......


    Bin über jegliche Hilfe froh......


    Grüße Andy