Beiträge von audriaz

    :thumb:
    Das Problem ist grösstenteils gelöst. Ich habe einen Lap-Top genommen welcher über das Develo Stromnetzwerk (wie das NAS) am Netz hing direkt an meinen Router gehängt. Das Resultat war eindeutig ca. 18 MBps also ca. 20x schneller. Es liegt also am Develo Netz. Sorry, dass ich das nicht gleich erwähnt habe. :oops: Dachte aber wirklich es sei ein Einstellungsfehler AM NAS oder am PC. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen das diese verflixte Squeezebox gefunden werden kann.


    Gibt es eine Alternative zum Develo Stromnetzwerk?


    Herzlichen Dank für Eure Ratschläge welche mir sehr geholfen haben. :):)


    MFG


    Audriaz

    Ich glaube nicht, das das Problem am TS 110 liegt, sondern eher an meiner Netzwerkkonfiguration. Da ich nun die Squeezebox wieder gefunden habe und diese mittlerweile wieder gut funktioniert :ziped: habe ich wenig Lust den NAS vom Netz zu nehmen um ihn direkt an einem PC anzuschliessen. Der Datenfluss funktioniert einwandfrei, es ist bloss der Transfer von Dateien welcher so zähflüssig ist.
    Habe gestern versucht Bilder von Netzwerkdrucker (den habe ich vergessen zu erwähnen) auf den PC zu übertragen mit dem selben Resultat wie dem NAS. Deshalb bin ich fast überzeugt, dass das Problem am Netzwerk repektive den Einstellungen liegt. Als Virusprogramm ist bei mir Avast Free Edition installiert. Weiss nicht ob das relevant ist. Betriebssystem ist W 7.
    Das DSL Modem mit integriertem Router ist ein Netopia 7347-84 welches von Netzbetreiber zur Verfügung gestellt wurde.

    Hallo


    Erstens mal besten Dank für die Unterstützung. Da der Router im Paket für Swissscom TV (Digital TV) enthalten ist werde ich den Betreiber anrufen und Ihn um Unterstützung bitten. Mir ist aufgefallen, dass die Datenübertragung von einer ext. Festplatte welche direkt am NASA angeschlossen ist auch extrem langsam ist. Vielleicht hängt das mit dem geringen Arbeitsspeicher de NAS zusammen.


    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass ich es gestern geschafft habe den Squeezebox Server anzuhängen (lan) und der nun nach einem Neustart des NAS nicht mehr erkannt wird. Diue Squeezebox ist ja eine feine Sache aber wenn das Ding nicht mehr erkannt wird (habe schon alles ausprobiert, Reset etc) ist die Versuchung gross das Teil mit einem Hammer :cursing: zu bearbeiten.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das den Server zum Laufen bringen kann bevor ich ihn in den Müll werfe. :x


    Ich gebe zu, dass ich viele Probleme habe im Moment mit Nas, Netzwerk und Media-Server. Da stellt sich die Frage ob ich vielleicht zu blöd bin.

    Habe das Kabel gewechselt und konnte die Geschwindigkeit auf 600 kbps steigern. :P Meines Erachtens eine bemerkenswerte Steigerung aber immer noch zu langsam. Am Netz hängen 3 PC's, ein WD Live, der Receiver für Digital-TV, eine Squeezebox (läuft übrigens einwandfrei auf dem Server) und ein Drucker.


    Die IP des Servers ist dynamisch denke ich mal. Sie wird vom System automatisch festgelegt. Als Virenscanner habe ich Avast Free-Edition.

    Hallo


    Ich bin neu in diesem Forum und habe den TS 110 installiert. Alles läuft sehr gut und die Installation war auch einfach.
    Was mich aber stutzig mach ist die Tatsache, dass die Daten von meinem PC auf den Server mit einer Datenübetratgungsrate von nur max.310 kbps übertragen werden. Ich bin über ein LAN angeschlossen.
    Habe ansonsten keine Probleme mit der Uebertragung in meinem Netzwerk.


    Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich etwas anders einstellen muss. Das Streaming funktioniert übrigens einwandfrei vom NAs auf den Mediaserver.


    Danke für Eure Hilfe. :?