Beiträge von Helmut_K

    Hallo,
    nach langem Probieren habe ich das ganze nach der Anleitung von Sebastian hinbekommen.
    Ich musste jedoch den Pfad /share/homes/admin/.ssh auf dem QNAP 439II ergänzen - alles schien zu funktionieren, die nächtliche Sicherung lief ohne Probleme.
    Doch nach einem Neustart des QNAP war alles wieder weg. Der Schlüssel stimmte nicht mehr überein, der hinzugefügte Pfad war nicht mehr vorhanden.
    Was mache ich falsch?
    Für jeden Tip bin ich dankbar,
    Gruß
    Christian


    Hallo,
    inzwischen habe ich das Problem gelöst.


    Der Hinweis kam von Mike:
    http://forum.qnap.com/viewtopi…22a8494be91140abeb53e95d2

    Zitat

    "To fix it I would suggest you change back the home directory for admin to /root instead of the non-existing /share/homes/admin.
    Code: Select all
    /usr/local/bin/usermod -d /root admin
    Then you should be able to continue using remote replication over ssh until QNAP finally fix the half-implemented /share/homes feature/bug.
    /Mike"


    Jetzt wird der Schlüssel im richtigen Verzeichnis angelegt und bleibt dort auch immer drin :)


    Gruß Christian