Beiträge von gaku

    Hallo,


    ich wollte heute meine 1TB gegen eine 3TB ( die vorher meine externe war)tauschen und habe leider erst nach dem ich sie in BAY 4 gesteckt und formatiert habe bemerkt das mein ts 409 keine unterstützung für 3TB hat. Nach dem ich sie wieder ausgebaut habe und ins Case gesteckt habe wollte ich sie wieder ans NAS via usb anstecken nur jetzt bekomme ich die Meldung "nicht verbunden". Bevor ich sie eingebaut hatte testete ich sie als externe am NAS was auch problemlos ging. Jetzt sehe ich zwar die beschreibung aber sie verbindet nicht. Stecke ich sie an den pc wird sie sofort erkannt.
    Danach habe ich sie sicherheitshalber in mein quickport gesteckt aber auch ohne erfolg.


    Was muss ich tun damit er sie wieder erkennt?

    Hallo zusammen,


    ich besitze zur Zeit ein Qnap ts-409 turbo und möchte jetzt evtl. zum ts 419(+) wechseln da mir die Zeitschaltuhr wichtig ist, die wiederum der 409 leider fehlt. Wenn ich jetzt meine Festplatten aus dem alten Nas mit in den neuen nehmen möchte, werden sie dann erneut formatiert?

    fire-85


    was soll ich noch dazu sagen...ausser das ich dir einfach nur danken kann für diese Anleitung :thumb: .


    Mit diesem TUT habe ich es sofort hinbekommen da es einfach nur verständlich ist. Ich hätte jetzt noch immer nach einer Lösung gesucht und wäre wohl möglich gescheitert und hätte es liegen gelassen. Wenn ich Morgen wieder fit bin gehe ich dann die Einstellungen durch damit ich mein NL Prem. Account einrichten kann.
    Habe es eben mal auf die schnelle gemacht nur da kam gleich im Putty " WARNING Could not login with NetloadIn account .... | (6, "Couldn't resolve h ost 'netload.in'")" Aber das denke ich mal werden nur noch Dinge sein die ich bestimmt über die Pyload seite direkt erfahren werde, hauptsache ich weiss das ich pyload über das webinterface erreichen kann :D .


    Du hast jemanden sehr glücklich gemacht.....

    Das hört sich ganz gut an denn ich dachte schon ich hätte fast alles falsch gemacht.


    Ich wollte gerade deinen Befehl ausführen aber da kommt dann diese Meldung "python: can't open file 'pyLoadCore.py': [Errno 2] No such file or directory".


    Muss ich vor dem Befehl in ein verzeichniss noch wechseln oder wie mache ich das?

    Hallo,


    seit Tagen versuche ich Pyload auf meinem Qnap TS 409 zum laufen zu bringen aber anscheinend habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht. Ich bin dem HOW TO von der Englischen Seite gefolgt und habe zumindest teilerfolge gehabt, aber so ganz will das alles noch nicht laufen da ich auch nicht auf das Webinterface zugreifen kann.


    Auf meinem Nas sehe ich zumindest das er den Ordner/Downloadpfad angenommen hat und ich kann via Putty Pyload auch starten und beenden.


    Ich habe hier mal ein screen vom Putty gemacht und hoffe das mir jemand erklären kann was ich noch machen muss. Hinzu kommt auch das ich mit Linux noch nie gerabeitet habe daher bitte verständlich erklären.


    Eigentlich würde ich das alles noch einmal rückgängig machen und alles von neu installieren aber selbst da hapert es schon, daher würde es mich freuen das mir jemand mal den Befehl so zeigen könnte wie ich ihn im Putty einfügen muss, damit ich noch mal alles frisch und von vorne machen kann.


    ich danke schonmal im Vorraus