Beiträge von diverudi

    Hallo,


    hat zufällig schon jemand das richtige dom file für die TS453 Pro?

    leder findet man dieses nicht in der Liste der Downloads bei QNAP.


    Wenn jemand hat, kann er mir das zur Verfügung stellen?


    Danke und Gruß

    Rudi

    Hallo Elchbulle,


    dein Problem hat offensichtlich nichts mit dem QNAP zu tun, sondern ausschliesslich mit dem Life Mail. 8-)


    Such doch mal über die Suchmaschienen im Internet nach deinem Problem, entweder ist Life Mail nicht in der Lage mit
    einem Netzwerk Laufwerk zu arbeiten, oder du musst mal versuchen von einem der anderen PC's eine neue einrichtung des
    Life Mail auf das gewünschte Laufwerk einzurichten.


    Hast du denn die Daten schon auf das entsprechende Laufwerk kopiert?


    Gruß
    Rudi

    Hallo,


    habe keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist.


    Ich würde die USV an den einen NAS anschliessen und die andere USV übers Netz von der ersten USV informieren lassen.
    Schau dir die Einstellungen an, wenn das USB Kabel an der ersten USV angeschlossen ist.


    Viele Grüße
    Rudi

    Hallo zusammen,


    wie versprochen wollte ich euch das Endergebnis schildern. ;)


    Nach dem Neustart wollt das RAID1 nicht mit beiden Platten arbeiten, dann war es mir egal und ich habe übers WEB Interface ein neues RAID5 aufgebaut.
    Dann habe ich die Daten auf der Konsole rüber kopiert und die Fregaben entsprechend geändert.
    Jetzt ist mein RAID Laufwerk MD1 und nicht wie gewünscht MD0, aber damit kann ich gut leben.


    Jetzt läuft alles sauber.


    Fazit für mich ist, manuell das RAID aufbauen mag das NAS nicht, denn es werden Konfigurationsdaten geschrieben, Welche man über die Konsole
    nicht so leicht findet, oder vergisst.


    Nach diesen Erfahrungen würde ich mit eine einzelnen Platte anfangen und alles ander direkt mit leeren Platten übers WEB Interface einrichten.

    Ich muß zugeben, bei der Migration zu Raid1 kam ich übers WEB Interface auch nicht zum Ziel.


    Ich habe eine Raid1 auf der zweiten Fetsplatte angelgt, hierbei die erste Festplatte als missing angegeben und danach die Daten
    unter Putty kopiert (hat auch nur neun Stunden gedauert), dann die erste Festplatte einmal formatiert (vorher war Sie verschlüsselt und die zweite nicht) und danach mit "mdadm -a /dev/md0 /dev/sda3" die erste Platte hinzugefügt. :D


    Nun stehe ich vor dem nächsten Schritt.


    Ich halte euch über das Ergebnis auf dem Laufenden ;)


    Ein wenig Erfahrung auf der Konsele hilft hier doch deutlich weiter. :roll:


    Viele grüße

    Hallo,


    habe gerade den Stand, dass ich in ca. fünf Stunden ein funktionsfähiges Raid1 /dev/md0 mit /dev/sda3 und /dev/sdb3 entsprechend
    dem oben angegeben Bildes habe. Mein Gerät ist ein TS439Pro II mit der Firmware "Version 3.4.1 build 0315T".
    Wie kann ich einigermaßen zuverlässig mit weiteren HDD zum RAID5 migrieren. :)


    Vielen Dank und Gruß ;)
    diverudi