Beiträge von Meister Lampe

    Jep


    Pylod gibt es nun über "QPKG-Plug-ins" auf der QNAP Admin Seite :)


    Da es bei mir nur mit dem Autostart gehapert hat, habe ich dieses Plugin so installiert und nun funktioniert es tadellos.


    Brigand


    also bei mir sind folgedende Plugins installiert und aktiviert:


    Optware
    Pyload


    vielleicht fehlt bei dir nur das Optware Plugin ?! Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt, dass es bei mir läuft ...


    Gruß

    HABE ES ENDLICH HINBEKOMMEN


    Der fehler lag im Autorun Script.


    Ich habe jetzt eine autorun.sh datei im Pfad "/share/HDA_DATA/.qpkg/autorun/" erstellt. In dieser steht dann




    Wichtig war hierbei den Pfad von MD0_DATA auf HDA_DATA zu ändern.
    Diese autorun.sh Datei wird dann von der Flash autorun.sh Datei gestartet. Also die autorun Datei startet dann quasi die zweite autorun Datei. So muss ich nicht mehr im Flashspeicher rumwerkeln. Jetzt funktioniert es auch beim starten.


    Danke für eure Hilfe. :D:D:D


    PS: Habe die TS 110

    Danke für die Antwort... ahbe es getestet, aber es funktioniert leider nicht.


    Also wenn ich es händisch starte funktioniert alles bestens. Nur der Autostart will nicht funktionieren :(


    Ich bin so vorgegangen:

    Zitat

    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config


    dann

    Zitat

    nano /tmp/config/autorun.sh


    und das hier eingetragen


    Dann die autorun.sh ausführbar gemacht und getestet... dann kam der besagte fehler.

    Zitat

    ./autorun.sh: line 8: syntax error near unexpected token `newline'
    ./autorun.sh: line 8: `echo "export PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/sbin" >> '


    Was mich jetzt wundert ist, dass ich gar kein Verzeichnis mit "/share/MD0_DATA/" habe. Bei mir werden unter "/share" nur "HDA-DATA" usw. aufgelistet. Ich denke das da irgendetwas nicht stimmt ?!


    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

    Hmmm... bei mir will der Autostart einfach nicht funktionieren. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen aber ich bekomme folgengen fehler wenn ich die "autorun.sh" händisch ausführe.


    Zitat

    ./autorun.sh: line 8: syntax error near unexpected token `newline'
    ./autorun.sh: line 8: `echo "export PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/sbin" >> '


    Mein Pyload funktioniert soweit einwandfrei und habe schon Sachen runtergeladen. Allerdings muss ich es jedesmal mit Putty händisch starten. Ich weis nicht was ich falsch mache und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Pyload liegt in /opt/pyload/


    Die "autorun.sh" sieht bei mir so aus.



    Ich danke schonmal vorab für die Hilfe hier im Forum


    Grüßle

    Hallo Matthias


    Habe es genau so gemacht wie es du beschrieben hast... aber es funktioniert nicht. Ich muss pyload immernoch händisch per Putty laden.


    Das komische ist, wenn ich die "autorun.sh" händisch ausführe funktioniert es. Also das heisst pyload startet dann. Habe das gefühl das die TS 110 irgendwie die autorun.sh überliest beim starten oder das sie in einem falschen Ordner liegt. Gibt es keine einfachere Möglichkeit Programme beim Hochfahren starten zu lassen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen... ;)


    grüßle

    Hallo Matthias... ja es hat mit dieser Version von Pyload geklappt. Also ich meine es läuft zumindest mal und geladen habe ich auch schon damit *freu* :D


    Aber das mit dem Autostart bekomme ich einfach nicht hin.


    Ich habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung steht.



    Aber das Skript endet mit diesem Fehler


    Zitat

    [/tmp/config] # ./autorun.sh
    ./autorun.sh: line 8: syntax error near unexpected token `newline'
    ./autorun.sh: line 8: `echo "export PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/sbin" >> '


    Ich weis einfach nicht was ich falsch mache... Von Hand kann ich pyload starten, aber ich will ja das es mit dem Hochfahren der BOX startet. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre nett :)


    Grüßle

    Juhu :) Danke ich habs hinbekommen. Es läufts soweit mal.


    Habe aber noch ein paar Fragen.


    Ich habe Premium Accounts. Brauche ich da Punkt 6 "Captcha Erkennung" denn eigentlich auch oder kann ich das weglassen :?:
    Und wenn ich die Station immer laufen lasse, brauche ich da einen Autostart ? Habe nämlich keinen Plan wie ich das mit der TS 110 bewerkstellige das sie mir Pyload automatisch beim Hochfahren startet.


    Danke schon mal :)


    Grüßle

    Hallo Leute


    Ich habe jetzt seit ungefähr zwei Wochen eine QNAP TS-110 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit :D


    Da ich auch über Rapidshare runterlade wollte ich mir Pyload anhand der Anleitung installieren. Erstmal danke dafür :thumb: Doch ich bleibe bei Punkt 5 hängen.


    Zitat

    cd pyload/module/config
    cp core_default.xml core.xml
    nano core.xml


    Bei mir gibt es keine "core_default.xml" sondern nur eine "gui_default". Vielleicht liegt es an der Version von Pyload die in der Anleitung beschrieben wird. Die Aktuelle Version die mir wget runtergeladen hat ist 0.4.4. Allerdings war der Befehl auch nicht ganz richtig (hoffe ist kein Fehler von mir) Ich musste das Paket so runterladen


    Zitat


    Also hintendran noch "src"


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Danke an euch


    Grüßle