Beiträge von PE-tag

    Hallo*,
    derzeit habe ich eine TS-112 mit einer SAMSUNG HD154UI ganz normal als NAS mit eingebundenen Laufwerken im Explorer (win 7 64bit pro) laufen. die dateien kann ich auch ganz normal auf dem netzlaufwerk kopieren. das löschen läßt er allerdings nicht zu. weder verschieben noch ein löschen über die webgui läßt er bei verschiedenen ordner zu. hat dafür evtl. jemand eine lösung?
    sg
    christian

    Hallo*,
    evtl. stelle ich mich zu doof an oder verstehe das System vom Grunde her nicht...
    Folgendes Problem habe ich:
    Ich habe mir eine TS-112 zugelegt und möchte nun inkrementelle backups auf meine alte MRT DUAL NAS E (http://www.mrt-communication.com/35HD-DUAL-NAS-E.htm) fahren.
    Leider gelingt es mir nicht über "remote replikation" die entsprechende Funktion einzurichten. Es kommt bereits im zweiten Schritt die Fehlermeldung "Remote-Host oder Zielverzeichnis existiert nicht oder ein Port-Fehler ist aufgetreten."
    Die eingegebene IP vom Ziel NAS (DUAL-NAS-E) ist definitiv korrekt und auch login und password sind immer wieder richtig eingeben.
    Wo könnte das Problem liegen? Oder ist die gewünschte Funktion(-sweise) mit dem MRT-NAS gar nicht möglich?
    Danke für erlösende Antworten schon einmal im Voraus