Beiträge von Tripstrilles

    Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln.

    Habe auf meinem TS-231 P2 seit längerem den Webserver aktiviert. Port 80 für http und Port 8081 für https.

    Da ich immer, um meine Testwebseite über myqnapcloud aufzurufen immer die Portnummer :8081 eingeben musste,

    habe ich den Port auf 443 geändert. Browsercache geleert, nicht nur einmal.

    Jedoch immer, wenn ich die Webseite über https://xxx.myqnapcloud.com aufrufe, kommt die Fehlermeldung,

    dass der Server nicht gefunden wird. Bei der anschliessenden Kontrolle in der Adressleiste erscheint trotz Änderung

    der Portnummer immer https://xxx.myqnapcloud.com:8081/Ordner/index.php.

    Wenn ich die Portnummer auf 443 ändere, klappt zumindest die erste Seite. Bei den nachfolgenden Links das gleiche Ergebnis.

    Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Das ist jetzt seit Tagen so. Cache geleert, Internetcache sollte mittlerweile auch erledigt sein.

    Das gleiche über Mobile Daten per Handy.

    Irgendeine Lösung? Danke für eure Hilfe,


    Rainer


    P. S.: Seit der vorletzten Firmwareaktualisierung hat übrigens WebDav auch nicht mehr funktioniert, trotz offener Ports mit Upnp an der Fritz!Box.

    Dies konnte ich korrigieren, indem ich Upnp deaktiviert habe und die Ports auf der Fritz!Box manuell freigegeben habe (nur https).

    Seitdem funktioniert WebDav wieder (das war jetzt nachrichtlich).

    Keiner einen Rat für mich?


    ---------


    Habe jetzt alle Pakete deinstalliert und erneut installiert.


    Das kuriose war - an meinem MacPro - in der Administration, nachdem ich auf den Link für Airplay geklickt habe, ich plötzlich zur Eingabe eines Benutzernamens und eines Passwortes aufgefordert wurde. Keine Eingabe wurde akzeptiert.


    Beim gleichen Link auf meinem Macbook Pro - per WLAN - öffnete sich jedoch direkt die entsprechende Airplay Seite zur Eingabe von iPad-Bezeichnung und dem Remote Code.


    Trotz mehrfachen Eingaben klappte es nicht. Eine .remote Datei erschien für ca. 30 Sekunden im Multimediaverzeichnis des NAS und war dann wieder weg.


    Ich habe dann Airplay deaktiviert und das NAS neu gestartet. Dann die entsprechende manuell erstellte .txt Datei aufs NAS kopiert und in .remote umbenannt.
    Nach dem erneuten Start von Airplay auf dem NAS erkannte Apple Remote auf dem iPad sofort die Mediathek auf dem NAS.


    ----------------


    Nur leider das gleiche wie in meinem älteren Posting:


    Alle Alben und Musikstücke werden per Remote angezeigt. Wenn ich jedoch versuche, ein Lied abzuspielen, erscheint dieses für den Bruchteil einer Sekunde oben in der Abspielleiste und das wars. Apple-TV ist eingeschaltet.


    Was mache ich falsch, hat jemand eine Lösung für mich? Das gleiche Problem hat auch ein anderer User gehabt, dem wurde auch nicht geholfen.


    Grüsse, Rainer


    ------------------


    Letztes edit für die, die das gleiche hatten. Nach dem Absenden meines Postings hab ich mal in der Remote.app durch Zufall oben in der Leiste auf das Lautsprechersymbol geklickt.
    Und genau darunter war Apple-TV versteckt. Klasse, Apple. Wenns schon mal ein Airplay-Symbol gibt, warum wird es dann nicht auch in der Remote.app verwendet?
    Unter einem Lautsprechersymbol verstehe ich andere Einstellungen. Aber egal - jetzt klappt es.


    ----------


    @meinen Vorposter:


    Die Dateien zum Download findest Du im 1. Posting dieses Theras




    Rainer

    Sorry, das ist nicht richtig. Airplay bei Apple TV ist WLAN ein oder aus.


    Ich habs ausgeschaltet und eine Ethernetverbindung. Ich kann alle Songs via Airplay vom Ipad, vom Macbook Pro und vom Macpro aufs Apple TV stremmen, ebenfalls den Ipad-Bildschirm.


    Nur das NAS spielt über Remote die Musik nicht ab.


    Rainer


    ------------


    Edit:


    Das ist teilweise nur richtig, habs gerade heraus gefunden. Bei ausgeschaltetem Airplay kann ich trotzdem über das Ipad mit Remote auf die Mediathek des gestarteten iTunes zugreifen und über das Apple TV ausgeben.


    Display des Ipads und Wiedergabe per iTunes vom Macbook Pro geht n i c h t über das Apple TV.


    -----------


    Trotzdem klappt die Wiedergabe der Musik per Apple Remote wie in meinem 1. Posting beschrieben vom NAS über Apple TV nicht.


    Meine Bitte um Hilfe bleibt leider bestehen.


    Grüsse, Rainer

    Hallo, besitze seit ein paar Tagen Ipad 3 und Apple TV 3.
    Nachdem ich die Umlaute im Namen meines Ipads entfernt hatte, wurde die Mediathek auf meinem Qnap TS 119 P II sofort in Apple Remote erkannt und angezeigt.


    Info fürs Apple TV:


    Ich habe Airplay deaktiviert, weil ich eine feste Ethernet-Verbindung habe - alles funktioniert einwandfrei


    ------------


    Wenn ich jedoch in Apple Remote einen Song starten möchte, erscheint dieser ganz kurz oben in der Wiedergabeleiste und ist dann wieder weg - es wird also nichts abgespielt.
    Wer kann mir hier bitte einen Tip geben?


    ------------


    Eine weitere Frage - wenn die Wiedergabe einmal klappt - wie kriege ich das über mein Apple-TV gestreamt?



    Danke für Eure Hilfe,


    Rainer