Beiträge von naui123

    Hallo Qnap-Gemeinde


    wir haben das Problem nunmehr wie folgt gelöst: wir haben einen SS 439 Series Turbo NAS gekauft. Aber seither haben wir folgendes Problem:


    1. SS 439
    Der Server ist mit dem Qnap-Finder zu finden und im Windows über die IP-Adresse ansprechbar, aber nicht über den Hostnamen und den braucht unser Scanner. Was machen wir falsch?


    2. der alte Qnap TS
    Hier haben wir gar das problem, das der Finder ihn plötzlich nicht mehr findet, aber er ebenfalls über die IP erreichbar ist. Der Remoteprozess auf den SS funktioniert. Das ist passiert, nachdem wir kurz
    die IP geändert und wieder rückgestellt haben.


    Alle sind als Stand-Aloneserver mit festzugewiesener (verschiedener) IP konfiguriert.


    Wer kann mir einen Tip geben?

    Hallo,
    ja leider - das ist wohl der Fluch, wenn man auf neue Geräte setzt und diese dann lange Zeit auch gut funktionieren. QNAP (in Deutschland) kann mir leider auch nicht helfen - gibt es erst seit 2008. Wir haben unsere beiden TS401-T in 01/2008 gekauft. Leider hat die Datensicherung (Remoute Replication) ne Macke. Immer wenn man dea Gerät mal neu startet, sind die Einstellungen der Remoute Replication noch da, aber der Job wird nicht mehr ausgeführt. Man muß ohne jeglichen Hinweis daran denken, den Job erneut zu aktivieren. Das weiß ich jetzt, nach einigen Versuchen und mit fehlen Daten von 4 Wochen.
    Leider habe ich auch keinen Erfolg die Festplatten komplett in meine 2. TS401-T zu packen und dort zu starten - werden nicht erkannt.
    Wenn noch jemand ne Idee hat ...
    Grüße Naui123

    Ich habe zwei TS-401-T. Bei einem Gerät ist das Netzwerkinterface tot - und damit kein Zugriff mehr möglich. Die 4 Festplatten sind im RAID5-Verbund. In der zweiten TS-401-T ist noch alles ok. Die zwei Festplatten sind im Raid0. Warum kann ich die 4 Platten nicht in die zweite TS401 schieben und auf die Daten zugreifen oder was kann man machen um an die Daten zu kommen ?
    Das letzte Softwarerelease von QNAP war 2006 (Version 1.1.1).
    Grüße Naui123