Beiträge von cosuba

    So, Problem(e) gelöst..


    Habe das Gerät nun komplett neu aufgesetzt, verkauft und ein anderes Produkt gekauft das nun auch tadelos läuft. :P :mrgreen:
    Wünsche Euch allen somit alles gute!


    Gruss,
    Cosuba

    So, ich konnte nun feststellen das Filmstreaming keinen Einfluss auf das Problem hat.
    Das NAS stürzt ab sobald ich eine grössere Datei (2GB) kopieren will.
    Die Fehlerprüfung ist auch schon durch und hat keine Fehler aufgezeigt.
    Beim Blöcketest hängt sie sich wieder auf und das rote Statuslicht blinkt :?


    Hat noch wer ein Tipp oder Idee?



    NACHTRAG: Nah erfolgtem Platten-Smart Test wurde nach kurzer Zeit die Meldung: "Completed: read failure" ausgegeben. Was kann ich dagegen unternehmen? :shock:

    Festplatte: Western Digital Caviar Green family 1TB

    Da ich das Nas sowieso immer komplett herunterfahren und neu starten muss gehe ich davon aus das die Dienste dann neu starten. Protokoll hier:


    2009-05-01 12:03:31 System 127.0.0.1 localhost [SATA Disk] Recovering journal.
    2009-05-01 12:03:25 System 127.0.0.1 localhost System started.
    2009-05-01 12:03:25 System 127.0.0.1 localhost The system was not shut down properly last time.


    Das die Letzten Eintragungen nach Restart. In den anderen sehe ich nichts besonderes


    Was mir eben gesagt wurde, verabschiedet sich das NAS hauptsächlich beim streamen von Filmen auf den PC oder Popcorn Hour. Vielleicht ist das eine Hilfe. Den immer wieder bleiben die Wiedergaben von Filmen stehen. Eben auch getestet und erlebt -.- Egal ob Stream auf PC oder Popcorn Hour. Film bleibt stehen und NAS verabschiedet sich. Jedoch alleine das Streamen kann nicht der Grund sein, da ich ja bereits heute früh nach PC Start nicht an meine Daten kam. :? :-/

    Hi Leute,


    ich brauche täglich meine TS-109 und hatte bis heute kein Problem.
    Ich startete heute früh mein PC und wollte meine Arbeit weiterführen die sich natürlich auf dem TS-109 befindet.
    Jetzt komme ich jedoch seit heute früh nicht mehr auf meine Laufwerke, Webzugriff ist auch nicht mehr möglich und es wird mir nur noch eine Leere Seite angezeigt.
    Qnap-Finder sieht das NAS und die Konfiguration ist auch richtig und unverändert aber sobald ich auch da ein Doppelklick darauf mache kommt auch hier wieder nur eine leere Website.


    Ich sollte dringend an meine Arbeit und kann mir nicht erklären warum ich ausgerechnet seit heute plötzlich nicht mehr auf mein NAS zugreifen kann :?: :shock:


    zu meinen Daten:


    - Vista Ultimate
    - 1TB platte im NAS
    - statisches Netz (wobei meiner Ansicht nach noch alles in Ordnung)
    - alles andere im Netzt geht noch
    - es wurden von mir keinerlei Ämdereungen vorgenommen
    - Qnap-Finder sieht NAS und scheint korrekt konfiguruert zu sein
    - entsprechend Zugriff mit Admin Account via Qnap-finder möglich




    Hat jemand ein Tipp? Danke schon im voraus! :thumb:


    Gruss,
    cosuba



    EDIT: einen Fortschritt gibt es, ich habe es geschaft den Kasten wieder kurzzeitig zu aktivieren, doch noch relativ kurzer Zeit verliert er einfach die Verbindung.
    Nun kann ich (wieso auch immer) das NAS regulär herunterfahren, neu starten und es geht wieder für wenige Minuten bis er sich wieder verabschiedet -.-
    Was zum Geier kann das sein? Es kann doch nicht sein, das ich nun jede 5-10 Minuten das NAS neu starten muss :shock:


    EDIT2: Habe nun auch aktuellste Firmware aufgespielt jedoch ohne Erfolg, nach wenigen Minuten hängt sich das NAS immer wieder auf. Ich bin am verzweifeln :?

    Hi@all,


    lange hat es gedauert aber des Rätsels Lösung ist gefunden!
    Das Problem hat mich so genervt, das mich dies 2 mal Pc komplett neu aufsetzen gekostet hat.
    Also habe ich Programm für Programm installiert und anschliessend getestet ob diese Ruckler nun weg sind.
    Das was ich am wenigsten vermutet hatte war dann die Ursache.. Zone Alarm Firewall verursachte dieses Problem :cursing:
    Warum ich das erst jetzt bemerkt habe lag daran, dass ich auch bei deaktivierte Firewall das Problem weiterhin hatte.. :x
    Also hatte ich den Pc neu aufgesetzt und ohne Firewall getestet. Siehe da, es ging ohne ein Problem und nachdem ich Zone Alarm wieder installiert hatte, das gleiche Problem..


    Warum allerdings das Synology ohne Probleme mit Zone Alarm lief ist und bleibt mir ein Rätsel :roll:


    Also Zone Alarm weg und das Teil funktiert tadelos!
    Ich habe jetzt eine andere Firewall installiert die keine Zicken macht :D


    Gruss,
    Claudio

    Ist ja wirklich eine rege Beteiligung hier :shock:


    Habe nun mein altes Synology wieder in die Gänge gebracht und siehe da, dort geht es unter gleichen Voraussetzungen. (warum auch immer Synology zensuriert wird... :-/ )
    Synology DS-101: Filme/Music mit dem MediaPlayer 11 nur am Anfang nur ein kleiner Ruckler und dann läufts tatellos / MediaPlayer Classics KEINERLEI PROBLEME
    Qnap TS 109 : Filme/Music mit dem Mediaplayer 11 ständiges Ruckeln und Bildausetzer / Mediaplayer Classics KEINERLEI PROBLEME


    Beides unter XP KEINERLEI PROBLEME aber leider muss ich mich aus einigen Gründen ja mit dem Vista nun zufrieden geben. Es ist interessant das so viele Qnap Anwemder keine Probleme unter Vista zu haben scheinen (nur XP Anwender?) und sich hierzu auch nicht äussern. :roll: Naja nach dem 3. ServicePack wirds ja dann vielleicht auch mal klappen :mrgreen:


    Ich muss dann mal wohl weiter hartnäckig an diesem Problem weiterarbeiten und vielleicht poste ich dann mal die Lösung noch kA.. :P:D



    Gruss,
    Claudio


    EDIT christian Ich war selber Mod und kenne die Regeln. Ich mache dies wirklich auch nur sehr ungern, aber auf diesen Zeitraum hin verschwindet der Beitrag im endlosen Loch wo ihn keiner mehr liest und da ich wohl der einzige mit diesem Problem bin poste ich hin und wieder mal um die Sachlage aktuell zu halten. Sollte auch dies nicht erwünscht sein tut es mir leid und werde mich zukünftig auch aus diesem Forum Fernhalten. LG, Claudio

    Es scheint wohl nur bei mir zu sein dieses ominöse Problem :roll:


    Mittlwerweile habe ich noch herausgefunden das es mit dem Media Player Classic V 6.4.9.1 ordendlich läuft.


    VLC ist unmöglich zur Wiedergabe auch wenn ich die System Codecs verwende und der Mediaplayer ruckelt immer wieder und machmal gibt es sogar frezzes (dieses alles bei Film und Music)
    Was zum Geier kann das nur sein? Da muss doch was mit vlc oder dem Mediaplayer sein das es mit dem Media Player Classic V 6.4.9.1 geht, Leider ist dieser englisch und es fehlen mir einstellungen die ich gerne vornehmen würde. :?


    Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?



    Gruss,
    Claudio

    Hi@all


    Mein 109 läuft soweit wie eine 1, doch nun habe ich ein Problem. Bis anhin hatte ich XP und da lief das tadellos, konnte ohne Probleme mit Netzwerkverbindungen auf meine Verzeichnisse zugreifen. Nun habe ich aus aktuellem Anlass Vista Ultimate installiert und siehe da, der Zugriff kann zwar ohne Probleme erfolgen (Zugriff), jedoch bei multimedia Dateien wie Musik oder Filmen stottert es oder bei Filmen bleibt sogar das Bild teilweise stehen.


    Die 1000mbit werden vom Nas sowie vom Vista eigentlich erkannt und als solches angegeben. Ich kann auch noch problemlos auf meine xbox streamen aber beim Vista ist schluss. gibt es da noch was zu beachten? Brauch ich da noch ein Treiber? Das Gerruckel und Gezuckel beim Abspielen der Medienfiles nerven gewaltig, den wenn ich diese lokal auf Vista "runter" kopiere laufen die Files, egal ob Film oder Musik.


    Gruss,
    Claudio



    Edit


    Jetzt habe ich noch nachträglich festgestellt, das wenn ich mit dem Webbrowser das NAS Administriere und eine Eingabe mit ok bestätige (zb. Netzwerk-Freigabe-Verwaltung) kommt nur nur noch ein weisser Screen und kehrt nicht mehr ins Menu zurück. Ich muss den Browser neu starten, egal ob IE oder Firefox und mich neu einloggen. Mit xp habe ich diese Probleme alle nicht gehabt, musste jedoch auf xp umsteigen aus diversen Gründen und nun hab ich mit dem nas und Vista nur Probleme.. :cursing:


    Wer hat mir hier den erlösenden tipp??



    Danke im voraus.



    Claudio
    EDIT: natürlich läuft alles über ein Gigabit Netzwerk

    Ohhh...


    Vielen Dank Lutz, ich hatte vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehn und im Handbuch hab ich es doch glatt auch übersehn.. Wie peinlich.. :oops:
    Nun kann ich ja richtig loslegen und ich muss sagen das Teil gefällt mir immer mehr! :D


    Nochmals vielen Dank!


    LG,
    Claudio

    Hallo @all


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Qnap 109 Turbo Station.
    Installation war kein Problem, doch nun bleib ich hängen beim Zugriff von aussen.
    Ich habe mich schon Kreuz und Quer gelesen hier aber ich werde einfach nicht schlau. :oops:
    Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich Netzwerktechnisch nicht gerade ein Ass bin.. :?


    Zu meiner Konfiguration


    Cabelmodem - Router - NAS - PC


    Intern läuft soweit alles, ich kann auch mit der IP die ich habe auf die Weboberfläche zugreifen.
    Qdownload wo ich nicht brauche kann ich auch ohne Probleme anwählen, FTP scheint auch zu gehen doch beim Qmutlimedia was mir eig am wichtigsten scheint Ende der Fahnenstange zu sein. Über meine IP-Adresse und dem Admin ACC geht es prächtig, doch will ich mit einem User einloggen geht es nicht!?! :?:
    Rechte habe ich meiner ansicht nach auch richtig vergeben also vermute ich hier noch irgendwo ein Konfigproblem beim Router (warum jedoch der Admin geht bleibt mir schleierhaft). Weiss jemand wie ich den Router D-Link Dir-655 konfigurieren muss damit auch der externe Zugriff mal endlich rennt? Ich habe auch mit nem Kollegen der aussehalb ist dies getestet aber auch er kommt auf das gleiche Ergebnis wie ich. Dieser Router ist der mit abstand komplizierteste den ich je hatte. Jaaaa ich gebs ja zu, seit Jahren hatte ich bis jetzt ein Zyxel der so einfach gestrickt war, das ich mein damaliges lahmes NAS eig. problemlos installieren konnte... :roll:


    HIer noch ein Link zum Router sollte das noch hilfreich sein: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9…waaFp6DQoHDrqyi9F+Y0KDd/j


    Für Hilfe und Tipps bin ich schon mal dankbar! :thumb:



    Gruss,
    Claudio