Beiträge von ascotlx

    Moin moin,


    ich hab' da mal eine Frage, die sich auf den ersten Blick simple anhört.
    Wie oder womit kann Verzeichnisse über die Console (später auch Script gesteuert) anlegen, die dann aber auch in der Weboberfläche bearbeiten werden können? Irgendwie komme ich da nicht weiter. Einfache Verzeichnisse ist klar .., aber diese Verzeichnisse sehe ich dann nicht in der Weboberfläche, da die ja in diverse Konfigurationsdateien eingetragen werden müssen, oder? :?:


    Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Danke.


    Gruß
    ascotlx

    moin pcmkservice,


    Zitat

    Eventuell ist das NAS noch beim erstellen des Raid?


    sollten die LED's dann nicht blinken?


    Zitat

    Was zeigt das Display des NAS?


    ...das diese QNAP noch nicht konfiguriert sei....


    Zitat

    Status LED`s der HDD Einschübe?


    die lED's leuchten konstant.


    Zitat

    Wenn noch keine Daten drauf sind, starte das NAS mal Neu, eventuell auch ein Reset durchführen.


    wie starte ich den Reset?? Ausschalten und den Resetknopf drücken, oder nur drücken?


    Zitat

    Oder über Qnap Finder mal die einzelnen Installationsschritte 1-6 durchgehen. Eben bis auf das ändern der HDD Konfig.


    Das habe ich schon, z.B. konnte ich den Namen ändern. Diese Änderung hat er übernommen. Mehr aber nicht.

    Hallo Leute,


    ich hab' da ein echtes Problem. Ich habe eine TS-419P, Platten rein, Firmware über die Installartionsroutine aktualisieren lassen und das wars.
    Seit dem abschließenden Knopfdrücken zum Fertigstellen kann ich mich zwar anmelden. Die angezeigte Webseite ist aber leer. :shock:
    Der QNAP Finder meint aber, dass das Laufwerk noch nicht konfiguriert ist. Ich hab es schon mit unterschiedlichen Browsern probiert es ist aber kein weiterkommen. Über ssh komme ich auf das Laufwerk, aber was kann ich nun tun? Hat jemand eine Idee??


    besten Dank schon mal im voraus??
    ascotlx