Beiträge von frankenurlaub

    Hallo,


    habe auch das Problem mit dem defekten Slot. Da ich aber nicht handwerklich begabt bin bzw. mich mit löten und der gleichen nicht auskenne. Würde ich versuchen auf den 4. Slot zu verzichten und langfristig meine Backups und Daten in der Cloud zu speichern ( habe schon zu viel Geld in HD´s und mehrere NAS investiert) für mich rentiert es sich nicht. Leider.

    Gibt es eine Möglichkeit vom Raid 5 auf Raid 1 zu migrieren ?


    dank für die Tipps


    Bernd

    Hallo,


    leider komme ich nicht weiter und alle anderen Tips helfen auch nicht !
    Bei mir ist es kein Problem auf die einzelnen Ordner zu kommen nur es kommt halt die Fehlermeldung !?!?!?


    Ich habe nur angst das die Festplatte die Krätsche macht !!


    Sorry, ich bin ein Neuling und kenne mich nicht sehr gut aus mit Computer und Nas usw. Brauch das halt zum Arbeiten !



    gruß


    bernd meyer

    hallo,


    seit ca 1 Monat bekomme ich folgende Meldung wenn ich mich per AFP an mein NAS anmelde.


    Something wrong with the volume's CNID DB, using temporary CNID DB instead.Check server messages for details!


    kann mir jemand helfen ???


    außerdem komme ich auch nicht mehr per Browser auf mein Fileserver oder Mediastation ??


    gruß


    Bernd Meyer


    Qnap Nas 259 pro
    imac 27"
    imac 21"
    powerbook 12"
    Powermac G3
    2x Macmini
    Mac Server 10.6.8

    hallo,


    leider kann ich mich nicht mehr als admin beim Nas anmelden. allerdings als anderer benutzer mit administrator rechten schon !
    in den punkt Zugriffskontrolle- Benutzer ist der benutzer admin nicht zum anwählen (hellgraues kästchen)


    aber in der multimedia station kann ich mich mit dem admin und passwort anmelden.


    danke für eure hilfe !!!


    ps. das problem mit dem copieren großer datenmengen und dann der abruch der verbindung das problem habe ich auch. allerdings verbindung über ethernet kabel !?