Beiträge von frankenurlaub

    Hallo,


    habe auch das Problem mit dem defekten Slot. Da ich aber nicht handwerklich begabt bin bzw. mich mit löten und der gleichen nicht auskenne. Würde ich versuchen auf den 4. Slot zu verzichten und langfristig meine Backups und Daten in der Cloud zu speichern ( habe schon zu viel Geld in HD´s und mehrere NAS investiert) für mich rentiert es sich nicht. Leider.

    Gibt es eine Möglichkeit vom Raid 5 auf Raid 1 zu migrieren ?


    dank für die Tipps


    Bernd

    Hallo,


    leider komme ich nicht weiter und alle anderen Tips helfen auch nicht !
    Bei mir ist es kein Problem auf die einzelnen Ordner zu kommen nur es kommt halt die Fehlermeldung !?!?!?


    Ich habe nur angst das die Festplatte die Krätsche macht !!


    Sorry, ich bin ein Neuling und kenne mich nicht sehr gut aus mit Computer und Nas usw. Brauch das halt zum Arbeiten !



    gruß


    bernd meyer

    hallo,


    seit ca 1 Monat bekomme ich folgende Meldung wenn ich mich per AFP an mein NAS anmelde.


    Something wrong with the volume's CNID DB, using temporary CNID DB instead.Check server messages for details!


    kann mir jemand helfen ???


    außerdem komme ich auch nicht mehr per Browser auf mein Fileserver oder Mediastation ??


    gruß


    Bernd Meyer


    Qnap Nas 259 pro
    imac 27"
    imac 21"
    powerbook 12"
    Powermac G3
    2x Macmini
    Mac Server 10.6.8

    hallo,


    leider kann ich mich nicht mehr als admin beim Nas anmelden. allerdings als anderer benutzer mit administrator rechten schon !
    in den punkt Zugriffskontrolle- Benutzer ist der benutzer admin nicht zum anwählen (hellgraues kästchen)


    aber in der multimedia station kann ich mich mit dem admin und passwort anmelden.


    danke für eure hilfe !!!


    ps. das problem mit dem copieren großer datenmengen und dann der abruch der verbindung das problem habe ich auch. allerdings verbindung über ethernet kabel !?
    leider habe ich noch nicht die richte lösung im forum gefunden... :cry:



    Qnap 259 pro 4 TB Version 3.4.3 Built 0520T
    mac mini 3
    Powermac G3 ;-))
    imac
    powerbook 12"

    hallo,


    hier mein problem...


    ich habe mit TimeMachine von verschiedenen Macs Backups auf mein Qnap TS259 pro machen lassen diese waren bis vor einem Reset noch in der GUI noch sichtbar da.
    Jetzt kann ich die Backups in der GUI nicht mehr sehen diese sind aber noch auf der Festplatte und TimeMachine funktioniert auch.
    Ist halt nur ein Schönheitsfehler aber sollte doch gehen oder.


    Gruß
    Bernd


    Qnap TS259 pro
    2x Macmini OSX Server 10.6
    Powerbook 12"
    G3 beige 300MHZ :mrgreen:
    imac
    Airport Netzwerk mit 6 Stationen
    2 IP Kameras

    hallo,


    bin neuer User eines NAS und habe ein paar kleine Problemchen...


    1.Mein Qnap TS259 pro meldet sich nach einer gewissen Zeit einfach von selbst ab.??


    2.Meine IP Kamera D-Dink DSC 2121 kann nicht auf die Platte per smb zugreifen ? Fehlermeldung : mntFailure



    für tips vielen dank


    bernd