Beiträge von buscet

    Das reine löschen und anlegen der Folder bzw. deinstallieren und neu Installieren von PhotoStation ... half bei mir auch nichts.
    Letztendlich habe ich ein Backup gemacht und den QNAP neu aufgesetzt.
    Danach funktionierte alles richtig.


    Wie ich da vorgegangen bin habe ich im Beitrag "Medienbibliothek funktioniert nicht, Ordner nicht löschbar " beschrieben.


    Gruesse Uwe

    Eine Lösung (wohl eher ein Workaround) könnte sein, das man es hinbekommt in der Medianbibliothek (die das ganze ja steuert) das Häkchen für "Foto" im Medienordner für Multimedia weg zu bekommen.
    Dies ist aber für den Multimedia Ordner im Qnap gesperrt. :x --> Qnap Leute, was macht ihr bloss
    Man könnte danach einen neuen Ordner nur für "Foto" hinzufügen, der dann allerdings auch ausserhalb des Multimedia Ordners liegen muss :idea:
    Das nächste Problem, das ich bei dem Versuch gefunden habe ist, dass man zwar schön neue Ordner als Medienordner hinzufügen kann, leider aber keinen einzigen dieser hinzugefügten Ordner mehr entfernen kann. (Der Button "Löschen" in der Medienbibiothek funktioniert einfach nicht) :(


    Natürlich könnte man es auch umgekehrt machen. Alle Movies aus dem Medienordner in einen neuen Ordner verschieben, der dann natürlich kein Unterverzeichnis des Multimedia Ordners sein darf.
    Den neuen Ordner könnte man dann nochmal expliziet für "Video" in der Medienbibliothek zu weisen. :thumb:


    Vielleicht hat jemand weitere Ideen oder sogar eine ECHTE Lösung :roll:


    Gruß Uwe

    Hallo, vielleicht hilft Euch das weiter.
    (Ich habe meinen Lösungsweg zu dem Problem zwar schon in einem jüngeren Beitrag gepostet, aber ich tue das hier nochmal)
    Ich hatte auch das Problem, dass die aufgezeichneten Videos nicht in der Surveillance App abspielbar waren.
    Meine Konfiguration besteht aus:
    TS459 Pro+, FW 4.03
    Windows 8.0 [but I love Linux] :)
    Verwendete Browser: IE (aktuellste Version) und Firefox (aktuellste Version)
    Surveillance Client 4.0.0 (Windows Installation!)
    Cam: Instar 4010 WIFI


    In einigen Forenbeiträgen zu dem gleichen Problem wurde empfohlen, den Surveillance Client neu zu installieren, was aber nicht immer zum Erfolg führte.
    Der genaue Lösungsweg der bei mir zum Erfolg führte ist wie folgt:
    - Surveillance Client (Windows) deinstallieren
    - Surveillance Client 4.0.0 von www://qnap ... downloaden (um sicher zu gehen)
    - DIE HERUNTERGELADENE INSTALLATIONSDATEI ZUERST ENTPACKEN
    (Zuvor hatte ich nicht entpackt und direkt aus dem ZipFile-Folder heraus Installiert --> dies führte aber wohl zu einer korrupten Installation)
    - Installation erneut durchführen.
    Danach liefs bei mir.


    Ich kann übrigens mit dem Windows Mediaplayer die AVI Dateien problemlos abspielen.


    Gruss Uwe

    Hallo, vielleicht hilft Euch das weiter.
    Ich hatte auch das Problem, dass die aufgezeichneten Videos nicht in der Surveillance App abspielbar waren.
    Meine Konfiguration besteht aus:
    TS459 Pro+, FW 4.03
    Windows 8.0 [but I love Linux] :)
    Verwendete Browser: IE (aktuellste Version) und Firefox (aktuellste Version)
    Surveillance Client 4.0.0 (Windows Installation!)
    Cam: Instar 4010 WIFI


    In einigen Forenbeiträgen zu dem gleichen Problem wurde empfohlen, den Surveillance Client neu zu installieren, was aber nicht immer zum Erfolg führte.
    Der genaue Lösungsweg der bei mir zum Erfolg führte ist wie folgt:
    - Surveillance Client (Windows) deinstallieren
    - Surveillance Client 4.0.0 von www://qnap ... downloaden (um sicher zu gehen)
    - DIE HERUNTERGELADENE INSTALLATIONSDATEI ZUERST ENTPACKEN
    (Zuvor hatte ich nicht entpackt und direkt aus dem ZipFile-Folder heraus Installiert --> dies führte aber wohl zu einer korrupten Installation)
    - Installation erneut durchführen.
    Danach liefs bei mir.