Beiträge von Arutha

    Hey hallo,


    stehe gerade vor nem ähnlichen Problem und wollte nur mal kurz fragen, ob das mit 4x6TB als Raid 5 jetzt defintiv klappt? Habe allerdings ein 459pro+ und in diesem offiziellen PDF steht sogar noch was von nur 12TB Bruttokapazität :shock: http://files.qnap.com/news/pre…AS_Business_Series_DE.pdf


    Die WD Red 6TB ist auch brav in der Kompatibilitätsliste, aber bevor ich mir 4 Stück anschaffe muss ich natürlich sichergehen, dass ein raid 5 damit auch läuft....


    Danke im Voraus!


    MFG

    Alles klar...danke für den Anstoss...und Asche auf mein Haupt! :oops:


    Habs jetzt hinbekommen: Habe die Ganze Zeit versucht die "Kapzität Erweitern" Möglichkeit zu nutzen und den "Festplatte hinzufügen" Button völlig übersehen, da beide ausgegraut waren.


    Lösung: Hot-Spare wieder entfernen (> "Ersatzlaufwer Spare konfigurieren" wählen, haken bei der hot-Spare entfernen und einrichten zw. abspeichern.), da die Hot-Spare nun als einzellaufwerk gelistet ist, sind die vormals genannten Buttons nicht mehr ausgegraut und so lässt isch die Kapazität erweitern oder in meinem Fall ne Platte hinzufügen. Migration läuft aktuell...nach 50min 3%.... na das kann ja dauern :schnarch:


    Aber wenigstens hats geklappt, also danke nochmals für den Anstoss mich da nochmal umzusehen...hätte mich auch sehr gewundert, wenn das nicht gehen würde.. :thumb:

    Hallo,


    folgendes Problem: Habe mein QNAP vor gut einem Jahr aufgesetzt und 4 2TB Platten eingebaut. Das Ganze läuft als Raid 5 (Bay 1-3) mit einer Hot Spare in Bay 4. Nun ist es leider mittlerweile soweit, dass der Platz zu neige geht (wird als Web, File, sowie Mediaserver genutzt).


    Gibt es eine Möglichkeit, die Hot Spare in das Raid 5 zu integrieren, dieses also auf 4 Platten zu erweitern oder bleibt mir nix anderes übrig, als alle Daten zu sichern und das Ding komplett neu aufzusetzen? :shock:


    Danke im Voraus!


    MFG