Beiträge von Nitrox

    Hallo Leute,


    habe grad das selbe Problem. Ich möchte, dass QNAP nur ein einem einzelnen Verzeichnis indexiert. Dieses soll per DLNA dann für die Benutzer zur Verfügung stehen. Mit meinem alten QNAP TS-210 ging das, der neue TS-251B kann das irgendwie nicht mehr. Zumindest habe ich es bisher nicht geschafft.


    Ich bin bei der Suche eines Workarounds über diesen Beitrag gestolpert. Für mich ist es ein NoGo, dass die gesamte Festplatte indexiert wird. Die meisten Inhalte sind Backups. Mein QNAP erstellt seit Stunden Tumbnails an Orten, wo ich gar nicht will, dass er dies tut weil der Vorgang nur Speicherplatz belegt und keinen Nutzen bringt. Zudem sichere ich Dateien teils mehrfach täglich per Spiegelung, dabei werden diese unnützen Tumbnails jedesmal wieder entfernt. Mein Qnap erstellt sie dann munter erneut. Ein wahrlich unnötiger Verschleiss der Festplatten und Verlangsamung des Zugriffs.


    Frage 1: Gibt es Hoffnung, dass dieses Verhalten demnächst abgestellt wird?

    Frage 2: Kann man die Multimediastation bis dahin deinstallieren oder nur deaktivieren?

    Frage 3: Habe ich den falschen QNAP gekauft? Ist das ein "nur Multimedia Gerät" und gar nicht für prof. Anwendungen bzw. Mischbetrieb geeignet? Oder muss man allenfalls zwei QNAPs einsetzen. Einer für die Sicherung und einer für Multimediabetrieb?


    Thanks a lot

    Nitrox

    Guten Tag allerseits


    Ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist. Es geht aber auch um Netzwerkeinstellungen, insofern könnte das passen. Ich möchte nicht die Surveillance-Station verwenden weil dort nur rudimentäre Einstellungen gemacht werden können; die Kamera kann selber aber deutlich mehr. Funktionieren tut die Surveillance-Station zusammen mit der Kamera bestens, das habe ich getestet. Also läuft die Verknüpfung grundsätzlich.


    Ich versuche mit einer D-Link Netzwerkkamera auf einen freigegebenen Order auf dem QNAP zuzugreifen. Die Einstellmöglichkeiten sind überschaubar, insofern müsste das eigentlich funktionieren. Ich habe auf dem QNAP extra einen Benutzer "WebCam1" eingerichtet, ebenso ein Verzeichnis "\\ymStorage\Public\WebCam1". Natürlich habe ich dem Benutzer r/w-Rechte auf dieses Verzeichnis erteilt.


    In der Kamera habe ich unter dem Punkt "Ereignis einrichten" / "Server einrichten" / "Netzwerkspeicher" folgendes eingegeben:
    - Speicherpfad: \\ymStorage\Public\WebCam1
    - Username: WebCam1
    - Kennwort: **********
    - Arbeitsgruppe: MYWORKGROUP
    - Primärer WINS Server: 0.0.0.0


    Beim WINS-Server habe ich schon diverse Dinge ausprobiert, habe aber keine Ahnung was ich hier angeben soll. Er ist auch kein MUSS-Feld. Vielleicht liegt hier das Problem.


    Wenn ich den Test-Button anklicke, kommt immer die Meldung, dass der Zugriff nicht erfolgreich war ?(


    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?


    Herzlichen Dank


    Beste Grüsse
    Nitrox